Gibt es eine Glaubensrichtung oder Strömung innerhalb des Islam, nach der Mohammed keine 6 jährige geheiratet hat?

4 Antworten

Damit ein Islamist, seinen falschen Glauben ablegen kann, weil er erkannt hat, das kann nicht sein, das Allah so etwas duldet, oder richtig findet, muss er das Land verlassen...

Das ist alles andere als einfach.

Nein, er hat eine 6-jährige geheiratet, das besagt ein authentischer Hadith

Muslimen ist das nur peinlich weil sie genau wissen, dass es eine widerwartige Geschichte ist und deswegen relativieren sie alles, so gut sie können.

Es ändert aber nichts an der Tatsache.

Sturmtaucher2  26.01.2024, 08:34
Nein, er hat eine 6-jährige geheiratet, das besagt ein authentischer Hadith

Es sind sogar eine ganze Hand voll Hadithe ;)

Wäre ja nichtmal besonders wichtig für diese Religion, wenn Mohammed sich nicht selbst als Vorbild für alle Zeit festgeschrieben hätte.

Uiuiui..... und leider nehmen sich auch tatsächlich auch heute noch Muslime das zum Vorbild und gehen Kinderehen ein.

"Das war halt damals so" würde ja Mohammeds "moralische Überlegenheit" zerstören, denn das würde bedeuten: er hätte einfach mitgemacht hat, was damals angeblich üblich war.

"Ja, er hat Massenmorde begangen, Frauen vergewaltigt und Kinder gegessen.... aber das war halt damals so, das kann man ihm nicht vorwerfen, er ist trotzdem der beste Mensch der je lebte und mein absolutes Vorbild"

Wobei manche Islam-Verteidiger sogar leugnen, dass Mohammed je ein Kind geheiratet hätte, da es damals nicht üblich war und die Kinderehe erst 100 Jahre nach Mohammed üblich wurde. Apologethen torpedieren sich mit ihren Argumenten da gegenseitig.

Zudem belegen Studien, dass Kinder immer früher geschlechtsreif werden. Heute sind wir bei etwa 12 Jahren angekommen, zurück in 1860 glaub ich war es da lagen wir noch bei 16 Jahren.

Ana1970  26.01.2024, 16:30
@Sturmtaucher2

Ja, ja. Ich verstehe diese falsche Verehrung nicht, Mohammed war ein einfacher Mann und ganz sicher kein guter. Er hat sich alles so zurechtgebogen und erlaubt, wie er es wollte und hat dann erzählt, es sei Allahs Wille .... Wie armselig!

Natürlich sind Kinder heutzutage viel reifer als früher, auch körperlich. Die kleine Aisha war sicher ein kleines, mageres Kind, der Umstände wegen. Wer sich daran sexuell aufgeilt, der ist komplett gestört. Ein echter Prophet würde so etwas Dreckiges nie tun.

Es waren damals andere Verhältnisse

Du kannst nicht eine 6 Jährige von vor 1400 Jahren mit eine 6 Jährige im Jahr 2024 gleichsetzen

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

Damals war es üblich das Frauen in jungen Alter geheiratet hatten

Commentaries on the Laws of England (1765-1769)
SIR WILLIAM BLACKSTONE
BOOK 1, CHAPTER 17
Of Guardian And Ward
Mit sieben Jahren kann eine Frau verlobt oder verheiratet werden; mit neun Jahren hat sie Anspruch auf eine Mitgift;

https://lonang.com/library/reference/blackstone-commentaries-law-england/bla-117/

Wenn dies in England von 1765-1769 der Fall war, wie war es dann vor 1400 Jahren?

JesusIsKing333
Fragesteller
Du kannst nicht eine 6 Jährige von vor 1400 Jahren mit eine 6 Jährige im Jahr 2024 gleichsetzen

Warum nicht? Was soll sich in der Zeit geändert haben?

JasminBruehl  25.01.2024, 21:34
@JesusIsKing333

Warum nicht? Weil du es willst und weil es dir in erster Linie darum geht, den Propheten schlecht darzustellen. So sieht es aus.

Ana1970  26.01.2024, 00:42
@JasminBruehl

Einfach weil ein Kind, in Kind ist. Man kann diese Tatsache nicht leugnen. Dein Prophet hat sich selber schlecht damit gemacht und ich verstehe nicht wie erwachsene Frauen so etwas gutheißen können.

JasminBruehl  26.01.2024, 07:05
@Ana1970

Ich heisse nur Dinge gut, die ich mit mir vereinbaren kann. Ich schalte eben, im Gegensatz zu einigen Menschen hier, auch noch den Kopf ein um Handlungen zu werten und für mich gutzuheissen oder für mich zu verwerfen.

Kosmike  26.01.2024, 08:39
@JasminBruehl

Eine solche Aussage von Jemandem mit deiner Ausbildung?

Weisst du nicht, dass man nicht lügen soll?

Wenn Wahrheit und Tatsachen einen Menschen schlecht machen, dann liegt das an der Tatsache.

Mohamed war ein Streuner und herumtreiber..

Und sogar seine eigene Frau soll ihm gegenüber die Bemerkung gemacht haben, dass Gott ihm immer das sagt, was er selbst gerade am tun ist, richtig ist 😉.

Und würdest du dich etwas auskennen, dann wüsstest du, dass der Islam eine eigensinnige Auslegung der Bibel ist.

Also auch hier nur aufschneiderei.

Also kaum irgend etwas gutes.

Da irgend etwas gutes zu finden, braucht schon viel unseriöse oberflächlichkeit.

Nichts für einen Juristen.

Tennis92927  26.01.2024, 09:03
@Ana1970

Du kannst nicht eine 6 Jährige von vor 1400 Jahren mit eine 6 Jährige im Jahr 2024 gleichsetzen

Aisha war mit 9 Jahren bereits eine Frau

In Sunan Abi Dawud 2578 steht das Aisha beim Rennen den Propheten überholt hatte:

https://sunnah.com/abudawud:2578

Wie soll eine 9 Jährige von heutigem Verhältnis einen Mann beim Rennen überholen können?

Und zu behaupten der Prophet hätte sie gewinnen lassen ist falsch, denn sie hatten nochmal einen Rennen gemacht und dann hatte der Prophet gewonnen

Aisha war zum Zeitpunkt der Heirat jugendlich ausgewachsen

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/33436/السن-الشرعي-للنكاح-للذكر-والأنثى

Ein weiterer Hadith der darauf hindeutet das Aisha eine ausgewachsene Frau war ist, das sie zu dem Zeitpunkt wo die Heirat geschlossen wurde gesagt hat, das sie angefangen hat mehr zu essen um zuzunehmen ( Sunan Abi Dawud 3903)

Wieso nimmt man in der Regel als Frau zu?

Als Frau nimmt man zu weil sich das Fett an bestimmten Stellen absetzt was attraktiver für den Mann

Das geht natürlich nicht wenn man ein kleines Kind ist, da kriegt man nur einen großen Bauch

Tennis92927  26.01.2024, 09:08
@Kosmike
Nichts für einen Juristen.

Die Heirat zwischen Aisha und dem Propheten war nicht schlimm

Und wer den Propheten mit einer bestimmte Sache abwerten möchte, der macht sich strafbar

(EGMR, Urt. v. 25.10.2018, Az. 38450/12)

Tennis92927  26.01.2024, 09:16
@Kosmike

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

man hatte nicht von der Bibel kopiert

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Ana1970  26.01.2024, 16:08
@JasminBruehl

Und? Wie findest du, dass mit Aisha? Kannst du das mit dir vereinbaren? Ich nicht. Wie gesagt, es ist eine sehr widerwärtige Geschichte, das ist meine Meinung. Und deine?

Missbrauch von Kindern ist genau das, Missbrauch. Da kann man sein Hirn, seinen Verstand und was sonst noch einschalten, es ändert sich nichts daran.

Ana1970  26.01.2024, 16:13
@Tennis92927

War sie nicht. Sie war ein Kind, noch lange nicht in der Pubertät. Dein Prophet hatte nur Bock auf sie also hat er sie sich genehmigt. Keine Ahnung, wie ein alter Mann Gefallen an einem Kind finden kann. Sexiell,.meine ich.

Damals waren Kinder noch kindlicher als heute, die Umstände haben es mit sich gebracht, sie sah also noch jünger aus als sie war. Weit vor der Pubertät.

Sie war weder ausgewachsen, noch erwachsen, es bleibt dabei, dein Prophet war ein schlimmer Finger. Ich darf leider nicht sagen, was ich wirklich bin ihm halte aber du kannst es dir denken. Es ist einfach nur widerwärtig und hässlich wie ihr diese Sache bewertet und wie ihr versucht sie gut zu reden. Das gelingt euch nicht, das wird es auch nie.

Ana1970  26.01.2024, 16:13
@Tennis92927

Laber nicht! Es war sehr schlimm und ekelhaft! Ein echter Prophet würde das nie tun.

Ihr könnt Nichtmuslime nicht davon abhalten, ihn genau so zu sehen wie er war. Und darüber zu reden und zu urteilen.

mimisophia  26.01.2024, 19:07
@Ana1970

Mich auch! Sie ist doch eine Frau und will mal Menschenleben retten. Kleine Mädchen sind ihr egal. Bei mir war das nicht so, ich habe auf mein Herz gehört und das sagte: Welch ein Unrecht der kleinen Aischa, durch einen abgrundtiefen bösen Mann Mohammed, zugefügt wurde.

Kosmike  26.01.2024, 19:22
@Tennis92927

Vielleicht liesst du einmal diese Bücher, die Tora, die Psalmen und die Propheten wie auch das Neue Tesatament und dann den Koran.

Und danach kannst du wieder einen Kommentar abgeben.

Dann wirst du realisieren, dass was du hier geschrieben hast absolut unmöglich ist.

Du weisst ja hoffentlich, dass nach der Tora Alah Satan der Teufel ist.

Nur so ein kleiner Hinweis auf den Inhalt der Bibel.

JasminBruehl  26.01.2024, 20:40
@Ana1970
Und? Wie findest du, dass mit Aisha?

Habe ich oben schon dargelegt.

Kannst du das mit dir vereinbaren? Ich nicht.

Gut für dich.

Wie gesagt, es ist eine sehr widerwärtige Geschichte, das ist meine Meinung.

Gut

Und deine?

Meine interessiert hier keinen.

Missbrauch von Kindern ist genau das, Missbrauch.

Genau.Gab es den Straftatbestand schon damals, Herr/Frau Oberschlau? Nein? Dann kann man sich keines StrT schuldig machen.

Da kann man sein Hirn, seinen Verstand und was sonst noch einschalten, es ändert sich nichts daran.

Gut.

CarlosMerida  26.01.2024, 22:24
@JasminBruehl

Es sind Moslems, die den Propheten schlecht darstellen! - Ungläubige können das gar nicht, weil denen niemand glaubt;)

Ana1970  26.01.2024, 22:35
@JasminBruehl

Wo denn? Ich habe es nicht gelesen. Du kannst es gerne nochmal für mich wiederholen.

Und? Kannst du es mit dir vereinbaren?

Doch, ich Frage dich explizit nach deiner Meinung.

Doch, auch damals war Kindesmissbrauch sicher verpönt, Frau Oberachlau. Zumindest moralisch, nicht wahr? Wieso sprichst du das nicht aus? Entweder in die eine oder in die andere Richtung. Sonst bist du auch nicht so zurückhaltend.

mimisophia  26.01.2024, 22:36
@JasminBruehl
Genau.Gab es den Straftatbestand Dann kann man sich keines StrT schuldig machen.

Ja, das göttliche Vorbild war und ist Jeschua!

JasminBruehl  26.01.2024, 23:20
@Ana1970

Er soll nicht labern? Schau dich doch mal selbst an und den Unsinn, den du da von dir gibst.

mimisophia  26.01.2024, 23:39
@JasminBruehl
😂 Ach wie lustig…

Was ist lustig, Irregeleitete, weit vom wahren barmherzigen Gott entfernte?

Ana1970  27.01.2024, 00:56
@mimisophia

Keine zwarum sie das lustig findet. Es ist total albern.

JesusIsKing333
Fragesteller

Nach der Logik könnte ich das gleiche auf Mohammeds gute Taten und Eigenschaften anwenden und sagen „Das kann man nicht mit heute vergleichen, früher war das ganz normal und nichts gutes oder ehrenhaftes, von daher macht es heute auch keinen Sinn ihn als Propheten und besten Menschen zu sehen“

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

Du bist mit deiner Antwort nicht mal auf meine Frage eingegangen, ich habe ein Auge zugedrückt und jetzt lenkst du noch mit Whataboutism ab.
Ich könnte dir das Gleiche fragen, wie alt war Maria im Islam? Gibt doch eine Sure, die über genau das redet… Ins eigene Bein ge_schoss_en

Tennis92927  25.01.2024, 20:32
@JesusIsKing333
Wie alt war Maria als sie Jesus bekam?

Möchtest du noch drauf antworten?

Das ist kein whataboutism, ich habe deine Frage bereits beantwortet, lern lesen

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

Nein, „Damals war es normal“ - ist kein Argument für einen angebliches Propheten, der unteranderem damit beauftragt war Gottes Gesetze zu verkünden, die besser sind als die von Menschen. Lustig dass Muslime manchmal genau das Gegenteil sagen um zu beweisen dass Mohammed ein Prophet war: „Damals war es normal neugeborene Mädchen lebendig zu vergraben, und Mohammed hat es abgeschafft“

Tennis92927  25.01.2024, 20:43
@JesusIsKing333

Ich habe dir die Frage bereits beantwortet

Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben

Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191

Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute

vor ihrer Verlobung mit dem Propheten war ‘Aa’ishah mit Jubayr ibn Mut'im ibn 'Adi verlobt.

Es war also damals nichts ungewöhnliches das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927
vor ihrer Verlobung mit dem Propheten war ‘Aa’ishah mit Jubayr ibn Mut'im ibn 'Adi verlobt.

Irrelevant wenn es um einen angeblichen Propheten geht

Es war also damals nichts ungewöhnliches das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Irrelevant wenn es um einen angeblichen Propheten geht

Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben

Mohammed hat Aisha geheiratet bevor sie in der Pubertät war.

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

Antworte erst auf meine Frage. Nicht ablenken. „Mein Auto ist schwarz“ ist keine richtige Antwort auf die Frage „Was ist 1 + 1?“

Tennis92927  25.01.2024, 20:55
@JesusIsKing333

Was soll das? Ich habe dir nun mehrfach darauf geantwortet

Hast du etwa Angst meine Frage zu beantworten?

Tennis92927  25.01.2024, 20:57
@JesusIsKing333

Historiker sind sich einig, dass Maria bei der Geburt Jesu höchstwahrscheinlich zwischen 12 und 14 Jahre alt war.

Und laut der katholischen Enzyklopädie war Joseph, von dem ich nicht glaube das er verheiratet oder verlobt gewesen sei mit Maria, 90 Jahre alt

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

 „Mein Auto ist schwarz“ ist keine richtige Antwort auf die Frage „Was ist 1 + 1?“

Aber ok, ich antworte: Sie war älter als Aisha

Tennis92927  25.01.2024, 21:00
@JesusIsKing333

Der Prophet wurde in Johannes 16,13 prophezeit und mit Geist der Wahrheit ist nicht der heilige Geist gemeint

Du hast weder eine Ahnung vom Islam noch von deiner eigenen Religion

Ehen im frühen Alter waren in Europa lange Zeit üblich, wobei vor allem Mädchen früh verheiratet wurden. Eine Ehe im Römischen Reich war mit Einsetzen der Pubertät möglich. Mädchen mit 12 und Jungen mit 14 Jahren galten als ehefähig. Sexualität mit Kindern wurde bis ins Mittelalter von Staat und Kirche weitgehend geduldet. Damit war auch die Heirat durch den sexuellen Vollzug legitimiert.

So heiratete der spätere ungarische König und Nationalheilige Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern.

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

Als Moslem würde ich den heiligen Geist nicht erwähnen.. Damit geben sie nämlich die Trinität zu. Und dass damit Gabriel damit gemeint ist, ist erfunden

Tennis92927  25.01.2024, 21:18
@JesusIsKing333

Ich werde jetzt nicht um 21:18 Uhr alle 100 Punkte widerlegen/erklären

Du bist unwissend und peinlich zugleich

Wer Fragen hat kann mir privat schreiben

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927
Ich werde jetzt nicht um 21:18 Uhr alle 100 Punkte widerlegen/erklären

Okay, aber wenn du mal Zeit hast, kannst es ja mal durchlesen. Einfach für dich selbst. Musst mir auch nicht dann dein „Feedback“ geben.( Widerlegen musst und kannst du sowieso nichts davon. )

Tennis92927  25.01.2024, 21:27
@JesusIsKing333

Ich glaub du hast mich nicht verstanden

Ich werde dir gar nicht antworten, weil du eben zu ignorant bist

Selbst wenn ich alle 100 Punkte widerlegen/erklären würde, du würdest versuchen irgendwelche Ausreden zu erfinden

Sure 18 Ayah 56

Wir senden die Gesandten nur als Verkünder froher Botschaft und als Überbringer von Warnungen. Aber diejenigen, die ungläubig sind, streiten mit dem Falschen, um damit die Wahrheit zu widerlegen. Und sie machen sich über Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt wurden, lustig.

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

Du hast mich nicht verstanden.. Lies es einfach für dich durch.. Du musst mir nicht antworten. Sei einfach ehrlich zu dir selbst und habe keine Angst vor der Wahrheit.

mehr habe ich nicht zu sagen. Machs gut, bye

Tennis92927  25.01.2024, 21:33
@JesusIsKing333

Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an

Dort steht das nur

---> der Vater allein wissen über die Stunde besitzt

----> und der Sohn nicht

Es gibt eine Reihe von Manuskripten wie

---> die Washingtonianus und

---->Latin Vulgate wo:

---> "noch der Sohn" bei Matthäus 24,36 weggelassen wurde

Das deutsche Wort "allein" in Matthäus 24,36 was im griechischen mit

----> Monos

übersetzt wird bedeutet

----> Allein, ohne einem Begleiter

Im Matthäus Evangelium wird das im Bezug zu Gott verwendet was bedeutet das Gott allein das Wissen um die Stunde hat und

-----> somit nicht nur Jesus

----> sondern auch den heiligen Geist ausschließt

https://biblehub.com/greek/3441.htm

Thayers griechisches Lexikon

STRONGS NT 3441: μόνος

μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);

1. ein Adjektiv, allein (ohne Begleiter)

Jesus hatte nie eine Dreifaltigkeit gelehrt

Justin der Märtyrer gab zu das die Dreifaltigkeit heidnischem Ursprung ist

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

__________________

Mit dem heiligen Geist ist der Engel Gabriel gemeint

die Engel werden als heilig bezeichnet

Psalm 89,6

HERR, der Himmel lobt dich, denn du tust Wunder; die Schar deiner heiligen Engel preist deine Treue.

Engel wurden auch als Geister bezeichnet:

Psalm 104,4

der seine Engel zu Winden macht, seine Diener zu Feuerflammen

Im hebräischen steht hier : רוּח֑וֹת

rū-ḥō-wṯ;

https://biblehub.com/text/psalms/104-4.htm

Die Bedeutung von ruach ist: Atem, Wind, Geist

https://biblehub.com/hebrew/7307.htm

Beispielweise in Zechariah 6,5:

 אֵ֗לֶּ ה

’êl-leh, these [are]

 אַרְַבַ ע

’ar-ba‘ four

 רֻ֣ח֣וֹת

ru-ḥō-wṯ spirits

https://biblehub.com/text/zechariah/6-5.htm

Matthew Poole's Commentary

Das sind die vier Geister, hebr. Winde

Winde des Himmels, die wehen, wie Gott befiehlt. Oder Geister, d.h. Engel des Himmels

In der Apostelgeschichte wird ein Engel erwähnt. Dieser Engel wird einfach als "der Geist" bezeichnet

Apostelgeschichte 8,29

Und der Geist sagte zu Philippus: Geh und folge diesem Wagen.

Wenn man also beides zusammen nimmt, könnte man die Engel als heilige Geister bezeichnen, und einen bestimmten Engel als den heiligen Geist

Hier sind weitere Belege dass der heilige Geist ein Engel ist

Dan 4,20 Dann hat der König gesehen, wie ein Wächter, ein Heiliger, vom Himmel (den Engel) herabstieg und befahl: Fällt den Baum und vernichtet ihn! Aber lasst ihm in der Erde, im Gras des Feldes, den Wurzelstock, mit einer Fessel aus Eisen und Bronze. Der Tau des Himmels soll ihn benetzen und mit den Tieren des Feldes soll er teilhaben (am Gras der Erde), bis sieben Zeiten über ihn hingegangen sind.

Dan 4,14 Dieser Befehl beruht auf einem Beschluss der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; er verleiht sie, wem er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann er dazu erheben.

Dies ist ein Hinweis darauf, dass der Heilige Geist ein Engel ist; wie wir aus diesen Versen ersehen können, wird ein Engel auch der Heilige genannt

Markus 1,10

Und als er aus dem Wasser stieg, sah er, dass der Himmel sich öffnete und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam.

Matthäus 3,16

[...]da öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen.

Lukas 3,22

und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab, [...]

Johannes 1,32

Und Johannes bezeugte: Ich sah, dass der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf ihm blieb.

Tschüß

Ana1970  26.01.2024, 22:38
@Tennis92927

Sie war weder 6 noch 9 Jahre alt..

Egal, wer Jesus Vater war, er war kein Kinderschänder

Ana1970  26.01.2024, 00:48

Ja, gut. Kann man so sehen. Was man sich aber dabei fragen sollte, ist, wieso musste er die Ehe mit diesem Kind vollziehen? Er hatte genug Frauen und Sklavinnen, die ihm zur Verfügung standen, wieso musste es auch nicht ein kleines Kind sein?

In England hat kein alter Mann ein kleines Mädchen geheiratet, nicht, dass ich wüsste.

JesusIsKing333
Fragesteller
@Ana1970

Man darf Nicht vergessen, dass Aisha die Tochter von Mohammeds bestem Freund war. Könnte sein, dass ein Motiv auch damit zu tun hat. Vielleicht wollte er ihm damit sagen:“ Du bist zwar mein bester Freund, aber ich bin über dir, und ich kann auch deine kleine Tochter heiraten, und du kannst nichts dagegen tun“ .

Ana1970  27.01.2024, 00:48
@JesusIsKing333

Kann sein, möglich ist alles. Aber egal wer meine kleine Tochter heiraten will, ich würde es ihm gründlich austreiben. Ob vermeintlicher Prophet oder Sektenguru. Ich würde dem geben!

JesusIsKing333
Fragesteller
@Ana1970

Glaub mir, das würden auch die meisten Muslime tun. Die versuchen sich nur selbst in der Theorie zu täuschen. Die Person muss nicht mal 50 wie Mohammed sein, wenn er ein Teenager wäre, der zu einer Moschee geht und Eltern um die Hand einer 6 Jährigen bittet, kann ich mir vorstellen, dass er da nicht mehr lebendig rauskommt.

stescope  26.01.2024, 20:50
Es waren damals andere Verhältnisse
Du kannst nicht eine 6 Jährige von vor 1400 Jahren mit eine 6 Jährige im Jahr 2024 gleichsetzen

Pädophilie hat nicht mit gesellschaftlichen Verhältnissen zu tun. Deshalb wird nicht eine 6-jährige von damals mit einer 6-jährigen von heute gleichgesetzt. Es wird das sexuelle Interesse eines Mannes von vor 1400 Jahren mit den sexuellen Interessen eines Mannes von heute gleichgesetzt. Und dieser Mann trägt die Bezeichnung "Pädophiler", aufgrund der Hingezogenheit zum jungen Alter...

Tennis92927  26.01.2024, 21:12
@stescope

Das ist keine Pädophilie und du hast dich strafbar gemacht

(EGMR, Urt. v. 25.10.2018, Az. 38450/12)

stescope  26.01.2024, 21:30
@Tennis92927

Habe ich nicht, da ich nicht die Grenzen einer Religiösen Debatte überschreite. Du hast ja selbst gesagt "Es waren damals andere Verhältnisse", womit du die Grenzen im Rahmen einer Rechtfertigung selbst gezogen hast. Also verklag mich doch gerne einmal :)

Und mit einer 9-jährigen Verkehr zu haben zeugt von einer pädophilen Sexualorentierung seitens Mohamed.

Ich weiß auch gar nicht, was dein Standpunkt ist.

Liegt das Problem jetzt bei Mohamed und seinen Sexualinteressen oder der derzeitigen Rechtsprechung, die diese heute verurteilen würde?

Macht ja schon einen Unterschied, ob man in den Knast geht oder als Prophet verehrt wird.

Ana1970  26.01.2024, 23:15
@Tennis92927

Es ist Pädophilie und nein, er hat sich nicht strafbar gemacht.

Wir sprechen mit von Tatsachen.

Ana1970  26.01.2024, 23:28
@JasminBruehl

Doch, darf er. Und wird er, wie du siehst 😂

Aber du machst dich, wie immer, mit einer dummen Bemerkung dem Staub. Das tust du immer wenn's unangenehm wird.

JasminBruehl  26.01.2024, 23:30
@Ana1970

Um deine kranke Verhaltensweise zu ernähren? Ich glaube du spinnst.

Ana1970  26.01.2024, 23:33
@JasminBruehl

Ja, ja. Du machst dich wieder empört aus dem Staub. Wie immer wenn du nicht antworten willst 😂

Menschen,.die klug argumentieren können, tun das nicht.

Ana1970  26.01.2024, 23:41
@JasminBruehl

Writ du was krank ist? Pädophile sind krank. Gestört. Ekelhaft. Widerwärtig. Keine Propheten.

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

Ich dachte ich hätte dir genug gesagt, aber anscheinend redest du unter den Kommentaren immer noch sehr viel Unsinn…

Ich glaube ich muss nochmal etwas fact-checken.

JesusIsKing333
Fragesteller
@Tennis92927

Sagen wir mal, dass jemand einen Kirschkuchen hat. Und ein anderer diesen stiehlt, obwohl er keinen Kirschkuchen mag, dann ist das doch immer noch Diebstahl. Menschen, die Kinder heiraten, können auch andere böse Motive haben zB Macht, Kontrolle, Rache, Sadismus, usw. Auch wenn man zeigen könnte, dass Mohammed Kinder nicht attraktiv fand, hat er trotzdem ein Kind geheiratet.

stescope  27.01.2024, 00:26
@JasminBruehl

Würde ich, denn auf genau den Wegen wurde über die Aufklärung und Rechtsprechung in den letzten Jahrhunderten überhaupt der Schutz von Kindern überhaupt erst ermöglicht.

Zudem geht aus dem Artikel hervor, dass eine Herabwürdigung stattgefunden hat, das ist hier jedoch nicht der Fall, da eine sachliche Tatsachenfeststellung diskutiert wird, mehr nicht.

Und wenn du die heilige Schrift und die Taten Mohameds als unfehlbar anerkennst, wei das bei Weltreligionen nun einmal stets gefordert wird, so würdest du nicht die Behauptung der Pädophilie als Herabwürdigung ansehen, sondern die Einstufung der Pädophilie an Straftatbestand. Alles mit dem Ziel, den Propheten zuschützen.

Ana1970  27.01.2024, 00:51
@JasminBruehl

Nun ja, wenn ein alter Mann ein 6-jahriges Mädchen präferiert, ist er pädophil.

Es wäre schön für, wenn du mehr Erklärungen tätigen würdest, findest du gut, was Aisha passiert ist? Als Frau, von Frau zu Frau, wie findest du das?

Ich bin auf den Strafrichter gespannt.

Nein. Sira, Tafsir und Hadithe sind im Islam verankert.

LG