Darf man im Islam spiele spielen die Magie enthalten, oder bzw schauen?

4 Antworten

Wenn man nicht um Geld spielt, müsste das ok gehen!

Natürlich wird es viele Fanatiker geben, die auch auf diese Frage antworten "NEIN, HARAM!" - Willst Du Dir von denen Vorschriften machen lassen?

Osbejriekfbkf  17.05.2023, 18:46
Willst Du Dir von denen Vorschriften machen lassen?

HAHA Er ist in einer Religion 😂😂

Neonx754
Fragesteller

Lass mich doch

Neonx754
Fragesteller

Da wir letztens schon diskutiert haben, werde ich dich blockieren.

Aleykum selam,

Also ich denke es geht, da es nur in einem Spiel ist. Es gibt zwar Magie bzw. schwarze Magie und diese ist verboten im Islam, aber die Magie im Spiel ist ja nicht dasselbe wie der im Islam und du praktizierst das ja auch nicht in echt.

Assalamu aleykum,

ja es ist erlaubt.

Das dürfte nicht schlimm sein. Jedoch sagen viele Prediger, dass Glücks- sowie Würfelspiele haram sind. Wenn die Spiele also was mit Glück oder Schätzungen zu tun haben, so gelten sie als haram.