Zu spät für Islam Unterricht?

4 Antworten

Es ist nie zu spät. Meine Frau lernte zusammen mit den Kindern. Sie hatten zwar privaten Unterricht, aber trotzdem :)

Wa‘alaykum salam.

💭 | Es ist egal wenn du neu bist, es gibt Menschen die sich nichtmal die Zeit nehmen etwas über den Islam zu lernen. Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte: „Das Streben nach Wissen ist eine Pflicht für jeden mūslim.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Natürlich ist es nicht zu spät und du brauchst dich auch gar nicht zu schämen

7veren⁷

Deswegen geht man ja zur Schule. Damit man lernt. Keiner kann von Dir erwarten das etwas weißt was Du noch nicht beigebracht bekommen hast.