Frage an Muslime?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum as Salam wa Rahmatullahi wa barakatu,

Ich folge dem Propheten sallahu alayhi wa Salam und seiner Sahabi, sowie der hanifitischen Rechtschule. Jedoch finde Ich es sehr verstörend wie sich viele Geschwister durch kleine Verschiedenheiten außer Ruhe bringen lassen.

Wenn ihr merkt es gibt zu viel Unterschied, folgt was uns rasuluallah sallahu alayhi wa Salam prophezeien

Wa'alaikum assalam,

Ich höre oder sehe mir keine Vorträge von Gelehrten an. Ich eigne mir mein Wissen selbst durch Bücher.

W1ssensuchende
Fragesteller

Bücher lesen ist gut akhi, liebe es Bücher zu lesen. Aber es gibt eine Aussage der Salaf

"Wessen Lehrer sein Buch ist, dessen Fehler sind mehr als sein richtiges".

Das liegt daran dass man aus Büchern viel falsch verstehen kann und vorallem wenn man Übersetzungen liest. Ein Lehrer mit dem richtigen Manhaj wird dich korrigieren können.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) nehme mein Wissen grundsätzlich von Sheikh Uthaymeen Rahimullah alhamdulillah.

- Er sollte den Salaf folgen bzw. den Manhaj. Wie zum Beispiel Abu Hamsa.

Audhubillah Ahmad Musa Jibril ist von den Khawarij!! Von ihm sollte keiner jemals Wissen nehmen! Schau hier zwei gute Videos dazu:

https://youtube.com/shorts/JMVrZwuyeQc?feature=shared

https://youtu.be/ywV51T8Oh-Q?feature=shared

W1ssensuchende
Fragesteller

welchen abu hamsa meinst du?

Bruder sei vorichtig mit dem Begriff Khariji, vorallem gegenüber einem Gelehrten wie Shaykuna Ahmad Musa Jibril. Weißt du nicht dass er als Kind den Quran auswendig konnte und in seinem Studium alle Kutub at Tis'a auswendig gelernt hat? Und das er im Kindesalter durch seinen Vater Shaykh Musa Abdullah Jibril schon an Wissenskreisen teilgenommen hat und sein Leben mit dem Wissen und der Dawa verbracht hat?

Fürchte Allah Bruder, über Fawzan gibts weitaus mehr Kritik, aber wir enthalten uns dessen und überlassen es jenen die Wissen haben.

verreisterNutzer  12.10.2023, 16:57
@W1ssensuchende

Pierre Vogel, wen sonst?

Ich bin vorsichtig aber sowas kann man einfach nicht in Schutz nehmen. Seit wann ist er Gelehrte subhanAllah...ja aber das sagt nix darüber aus, ob er dem richtigen Weg folgt.

Ich fürchte Allah mach dir keine Sorgen, eher solltest du es tun, als solche gefährlichen in Schutz zu nehmen. Mehr sag ich nicht. Sheikh Fawzan beschützt keine IS-Anhänger...Fehler macht jeder aber nicht sowas.

RealChrist  12.10.2023, 19:03
@verreisterNutzer
Ich fürchte Allah mach dir keine Sorgen

Genau das ist der Unterschied zwischen Christen und Mohammedanern.

Mohammedaner fürchten ihren Mondgott Al-Lah und haben ein Leben lang Angst etwas falsch zu machen, zu vergessen.

Christen lieben Gott nd Gott liebst sie. Deshalb leben Christen in Glück und Freude, ohne Angst haben zu müssen, denn Gott liebt uns.

Welcher Vater liebt seine Kinder nicht und droht ständig mit Strafe?
Der Mondgott Al-Lah, aber nicht der Gott Abrahams, der Gott der Bibel.

W1ssensuchende
Fragesteller
@RealChrist
Deshalb leben Christen in Glück und Freude

Natürlich! Wer kennt sie nicht, die überglücklichen Christen.

Verstehe nur nicht, wieso du, hasserfüllter Miesepeter, weder glücklich bist, noch für uns arme irregegangene Mondmenschen keine Liebe übrig hast.

RealChrist  15.10.2023, 18:00
@W1ssensuchende

Typisch Muslime.

Haben sie keine Argumente werden sie persönlich und beleidigen.

Ich bin absolut glücklich, wunschlos glücklich und hasse keinen Muslim. Meine Verachtung gilt allein dem heidnischem Islam, erfunden von einem selbsternannten sogenannten Propheten. Zum Glück schmort der inzwischen in der Hölle.

W1ssensuchende
Fragesteller
@RealChrist

Den Eindruck glücklich zu sein machst du eher weniger, aber gut, dann belassen wir es dabei, du Glücksbärchi.

Wobei du erinnerst mich mehr an Gargamel.

RealChrist  16.10.2023, 06:29
@W1ssensuchende

Ich höre gerade in den Nachrichte, dass der Paragraph der Volksverhetzung verschärft wird. MINDESTENS 6 Monate Knast ohne Bewährung. Schon Pro-palästinensische Demos zählen zur Volksverhetzung.

Wunderbar, es geht euch schon an den Kragen, ganz ohne AfD und ohne Nazis. :-)

RealChrist  16.10.2023, 06:36
@W1ssensuchende

Gargamel kenne ich nicht.

Weitere Verschärfung:
Bürgergeldempfänger MÜSSEN einer sozialen Arbeit nachgehen, sind Arbeitspflichtig.

Wunderbar, Schmarotzern geht es an den Kragen.

Bis Mittags schlafen, nachmittags gegen Israel demonstieren und von meinen Steuern leben geht bald nicht mehr.

Bilal925  12.03.2024, 06:52
@W1ssensuchende

Al fawzan studiert al Islam länger als Musa jibreel lebt. Selbst Leute die takfir auf ibn Salman machen nehmen in fiqh und aqeedah Von ihm und er wurde von den meisten shuyukh gelobt. Nenn mir mal ein Buch von Musa jibreel das in zu einem besseren Gelehrten macht. Und es stimmt Musa jibreel ist ein khariji. Möge الله dich und deine Gruppe rechtleiten. Ittaqillah

Ich folge nur Jeschua (Iso, Isay oder Jesus),

er ist der alleinige Erlöser der Menschen,

er ist der gerechte Richter,

er ist der Friedensfürst,

er ist das einzig wahre Wort Gottes,

er ist der gute Hirte,

er ist der Tröster in der Not,

er ist die Wahrheit Gottes,

er ist der einzig wahre Gepriesene,

er ist der Knecht Gottes,

er ist ohne Sünde, er ist rein,

er ist das Lamm Gottes,

er ist der Mensch gewordene Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Ich höre viele Shuyūkh. Einer meiner lieblingsshuyūkh sind Shaykh Al-Islam ībn Taymiyyah und ībn al-Qayyim (رحمه الله تعالى).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
W1ssensuchende
Fragesteller

Allahumma barik, sind auch meine Favoriten. Aber meinte eher von denen die heute leben Akhi hhh.