Schwarze Magie haram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jegliche Form der Magie ist haram. Im übrigen gibt es keine weiße oder schwarze, es gibt nur Magie. Wer die eine beherrscht, beherrscht die andere auch.

Auch das Lernen oder Lehren der Magie ist Unglaube und Shirk bezüglich dem erhabenen Allah und ein Abfallen aus dem Islam.

"Nicht Sulaiman war ungläubig, sondern die Teufel waren es, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen." [2:102].

"Und sie wussten doch, dass, wer es erkaufte, am Jenseits wahrlich keinen Anteil hätte. Fürwahr, wie schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, wenn sie (es) nur wüssten!" [2:102].

"und dem Zauberer wird es nicht wohl ergehen, wohin er auch kommen mag." [20:69].

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

zeogaraKK
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Du bist hier jetzt somit der einzige, der mal eine richtige Antwort gegeben hat.. Meiene Frage wäre aber noch an dich: Gehören Voodoo puppen auch zur Schwarzen Magie? Danke schon mal im voraus.

KosovoMitro  01.11.2018, 03:42

Du kannst dir die Fragen selber beantworten :) Ist Vodoo eine Art Magie? Durch stechen Menschen zu beeinflussen und zu verletzen. Ja ist es. Ist jede Art von Magie haram? Ja ist es. Ganz einfach ist wenn du darüber nachdenkst, das alleine schon die Kartentricks die eine Illusion auslösen verboten sind, dann sind es die anderen Methosen erst recht.

Ok was einige hier labern ist Schwachsinn. Schwarze Magie ist auf jeden Fall haram weil du damit anderen Menschen zu deinen Gunsten schadest. Aber weiße Magie ist kein Problem. Du tust gutes für andere und dich selbst. Das ist weder verwerflich, noch haram. Und dir kann bei der weißen magie nichts passieren.