4

An alle Muslim-Thema schwarze Magie und Wahrsagerei

Frage von monered monered

Ich brauche Tips und Ratschläge und evt. ein Dua für jemanden der nicht Muslim ist,der aber an Schwarze Magie und Wahrsagerei glaubt,und aus folgendem Grunde Angst vor der Zukunft hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 9
    Antwort von SAKIIMA SAKIIMA

DER HEILIGE KORAN ( GERMAN )

113 - Die Morgendämmerung

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1.Sprich: «Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Morgendämmerung,

2.Vor dem Übel dessen, was Er erschaffen,

3.Und vor dem Übel der Nacht, wenn sie sich verbreitet,

4.Und vor dem Übel derer, die auf die Knoten blasen (um sie zu lösen),

5.Und vor dem Übel des Neiders, wenn er neidet.»

Original Arabisch:

113 - الفلق بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِِ

1 قُلْ أَعُوذُ بِرَبِّ الْفَلَقِ

2 مِن شَرِّ مَا خَلَقَ

3 وَمِن شَرِّ غَاسِقٍ إِذَا وَقَبَ

4 وَمِن شَرِّ النَّفَّاثَاتِ فِي الْعُقَدِ

5 وَمِن شَرِّ حَاسِدٍ إِذَا حَسَدَ

Kommentar von SAKIIMA SAKIIMA

sorry für DoppelPost :)

• 8
    Antwort von UmmuHureyre UmmuHureyre

Ein bestimmtes Gebet ist mir da nicht bekannt. Du kannst mit deinen eigenen Worten Gott um Rechtleitung für diese Person bitten. Natürlich kannst du ihn mit deinem Wissen zum Islam einladen, wie andere geschrieben haben.

Nur sollte man darauf achten, dass es auch bei einer Einladung bleibt und man selbst nicht so penetrant wird, dass es fast Formen wie bei Zeugen Jehovas annimt.

Die Rechtleitung liegt nämlich bei Allah. So hat auch der Onkel des Propheten Muhammed (Friede und Segen seien mit ihm), AbuTalib, nicht den Islam angenommen, obwohl er nicht total abgeneigt war und auch nicht gegen den Islam agiert, ja sogar seinen Neffen beschützt hat.

Wenn jemand nicht glauben möchte/kann, kannst du ihn noch so bei der Kaaba Tag und Nacht weilen lassen und er wird den Glauben dennoch nicht annehmen.

Wenn die Rechtleitung jedoch folgen wird, kann man noch so einsam auf den höhen der Berge verweilen und man findet den Glauben dennoch.

Kommentar von monered monered

Danke liebe Halima &UmmaHureyre auf Eure Antworten ist besstens Verlass.Da muss ich Euch wieder voll und ganz zustimmen. Möge Allah Euch Segnen.

Kommentar von UmmuHureyre UmmuHureyreUmmuHureyre

dich auch! Nichts zu danken.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Also dieser so genannte Gott gab allen irdischen Menschen Fähigkeiten mit auf den Weg, damit er/sie auf dieser Erde überleben können. Es bedarf nicht der Anrufung dieses so genanntes GOTTES. Wir halten dieses Anrufen für eine unverzeihliche Lästerung, die effektiv nichts bringt. GALLARIAOY

• 6
    Antwort von halima2 halima2

wer an so etwas glaubt oder sogar praktiziert, sollte sich zu Recht Sorgen um seine Zukunft machen. Wir wissen, dass es das gibt. Jedoch hat Allah auch dafür etwas gegeben als Schutz. Es ist der Quran selber. Er kann immer wieder die Schutzsuren hören. Und er soll sich von Sünden fernhalten. Und vor allem auf Allah vertrauen.... wenn er an Ihn glaubt. Auf diewahrereligion.de findest Du unter Übersicht Ruqia. Das kann helfen. Wenn jemand lieber an Schaitan glaubt statt an Allah, kannst Du ihm nur helfen den gerade Weg zu finden.

Danke liebe Halima &UmmaHureyre auf Eure Antworten ist besstens Verlass.Da muss ich Euch wieder voll und ganz zustimmen. Möge Allah Euch Segnen.

Dir sollte man 10 Daumen geben, weil deutlich machst, dass dieses Glauben an die schwarze Magie mehr als Schwachsinn ist. GALLARIAOY

• 6
    Antwort von kartanesi kartanesi

wenn er kein muslim ist ist das beste was man für ihn machen kann ihn zum islam einzuladen. was anderes gibt es nicht was du tun kannst

Das ist eigentlich auch meine Antwort.Der eigentliche Fragesteller ist jemand anderes.

• 5
    Antwort von TalhaArif TalhaArif

Salam Alaikum monored. Ich sage mal so, obwohl ich hier von Brüdern und Schwestern gegebene Meinungen vertrete. Meiner Meinung nach, hat dieser jemand ein allgemeinen Angst vom Tod und zukünftige Probleme. Er/sie macht sich zuviele Sorgen was auf ihn zukommt. Die Ursache dafür ist eigentlich bei jeder solche Menschen gleich: Die Seele/Ruch des Menschen ist rein und sucht/sehnt sich den richigen Weg. Die wo hier das gebet verrichten werden mir recht geben. Es kommt manchmal oder auch öfters vor, das wenn man das gebet verrichtet hat, sich ganz wohl fühlt. Dieses Wohlsein ist deshalb, weil sich die Seele diese Ruhe, dieses Genuss von dem Gottesdienst/sala wünscht. Der Mensch ist Allah (c.c) am nähesten, wenn ER beim gebet ist. Du weisst ja; "Sala ist das Mirac der Mu'min" Und deshlb sehnt sich die Seele dafür. So! Wenn der Mensch aber nicht dazu kommt dann beschäftigt er sich mit andere Dinge und Hobbys, bis er es ausgenossen hat, dann hat er auch daran kein Spass mehr. Denn wie gesagt, die Seele wünscht sich das Eine. Dieser Mensch hat sich eben auf die Wahrsagerei und Magie berufen und vesucht sich damit glücklich zu machen. So wie schon UmmuHureyre genannt hat, kommen solche Sündige Hobbys u. Beschäftigungen von den bösen Dschinns, die soldaten Satans sind um dich von Allah (c.c) fernzuhalten. Wenn man tief genug drin steckt und sich allmählich schadet, dann merken/fühlen manche sich allein und hilfslos. Warum? Na weil sie sich damit beschäftigt haben, was nicht der Seele entspricht.

Auf jedem Fall ist dieser Mensch auf der Suche. Es ist eine gute Möglichkeit ihn ins Islam einzuladen. da wird er inschAllah den Frieden finden. Ich werde für euch beten. Möge Allah Dir möglichkeiten geben Dein freund zu helfen. Und ihm wünsche ich dass er inschAllah sich inIslam findet und ein frommer Moslem wird. Salam LG

Danke für diese wunderschöne Antwort.Du hast es ganz treffent formuliert.

Dem können auch wir, die GALLARIAOY, uns anschließen.

• 5
    Antwort von DellaRocco DellaRocco

Was hat denn bitte Schwarze Magie und Wahrsagerei mit Muslim und nicht Muslim zu tun? HokusPokus gibt es in jeder Religion!

Und was willst Du genau? Tipps wie man die Angst vor der Zukunft erspart oder was? was soll ein DUA sein?

Wir Muslime sagen das schwarze Magie und Wahrsagerei vom Satan kommt.desshalb ist die Frage auch an Muslime gerichtet.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Also entweder glaubst du an Gott und die Worte im Koran, oder du glaubst an scharze Magie und Wahrsagerei. Beides geht wohl kaum.

Kommentar von ichweisnix ichweisnixichweisnix

Klar geht beides. Schwarze Magie gibt es. Nur ist die halt diametral zu Gott.

Das, was du da ausführst, ist mehr als Schwachsinn, weil es den so genannten Satan, Teufel nicht gibt. Es gibt nur Energien, mit denen man auch so rummanipulieren kann, dass der Eindruck entsteht, man betreibe schwarz Magie. GALLARIAOY

Kommentar von Annaschen AnnaschenAnnaschen

Dua bedeutet Gebet

• 3
    Antwort von libanon90 libanon90

Zum Thema, die Person in den Islam einzuladen, ist zu sagen, dass ich mich vollkommen der Antworten einiger Personen gleicher Meinung bin. Wie zum Beispiel der Antwort von UmmuHureyre. Nur ist hinzuzufügen das von dir das Sagen gewünscht ist und die "Hideye" von Allah kommt. Und zum Thema, Wahrsagerei und Zauberei, ist zu sagen, dass Wahrsagerie vollkommener Schwachsinn ist und das die Zukunft außer Allah keiner weiß.Dies steht fest. Und bei der Zauberei ist es nicht schlimm wenn man weis wie es geht, nur wenn man dies ausnützt wird man auch automatisch zum Ungläubigen. Hoffe das ich dir mit meiner Antwort weiterholfen konnte.

• 2
    Antwort von kiki83 kiki83

- Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Macht nicht eure Häuser zu Gräbern, denn wahrlich in das Haus desjenigen, der die Sura "Die Kuh" rezitiert, findet der Satan keinen Eingang."

-Sad Allahs Segen auf Ihm, berichtete: Allahs Gesandter Allahs Segen und Frieden auf Ihm, sagte: "Der, der am Morgen sieben Ajwa Datteln ißt, wird nicht durch Gift oder Magie an dem Tag beeinflußt, an dem er sie ißt." (Bukhari)

Wenn es den Satan geben sollte, hat in dieser so genannte GOTT ins leben gerufen. Dann wäre auch Satan etwas Göttliches. GALLARIAOY

• 2
    Antwort von fragenmann fragenmann

Ein Richtiger Muslim glaubt nicht an soclhen sachen,auch nicht an glücksbringer schwarze katze usw. Für uns gibt es nur einen gott alles was kommt un geht ist von gott.dahre darf ein muslim sowas nicht machen

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

schwarzmagie ist negativ

wahrsagen kann durchaus positiv sein

wahrer islam ist positiv

was kann an Wahrsagerei possitiv sein?Bist Du Muslim?Kein unbekannter Mensch kann Wissen darüber haben,wie die Zukunft eines anderen aussieht.

was kann an Wahrsagerei possitiv sein?Bist Du Muslim?Kein unbekannter Mensch kann Wissen darüber haben,wie die Zukunft eines anderen aussieht.

Kommentar von UmmuHureyre UmmuHureyreUmmuHureyre

Da man zum Wahrsagen i.d.R. die schlechten Dschinns benutzt (denn auch Dschinns haben einen freien Willen und können sich auch den Nich-Gottergebenen Weg wählen und zwischen Menschen Unheil stiften bzw. sie belästigen) ist es islamisch gesehen negativ. Um das nachvollziehen zu können müsste man wissen, wie die Dschinns funktionieren und wie sie "arbeiten".

Ich reiße es nur kurz an: ein guter Dschinn wird auf den Ruf für schlechte Magie nicht kommen. Jedoch die schlechten, die gerne Unheil stiften. Wird dieser schlechte nach getaner "Arbeit" losgelassen vom "Magier" ("Magier" hört sich blöd an - aber eben zum Verständnis...), dann wird sich dieser Dschinn einen anderen Menschen aus der Umgebung nehmen und diesen besetzen und extremst stören.

Wie ein überspringender Funke - metaphorisch gesehen. Nach dem Lossagen unkontrollierbar für den Menschen.

Die Dschinns wurden aus Feuer erschaffen. Iblis (heute Scheytan/Satan/Teufel) war früher ein gottergebener und gehörte zu der Kategorie der Dschinn.

Mehr zum Thema Iblis hier: http://www.gutefrage.net/frage/frage-an-muslime

Nun, dass, was du ausführst, solltest du etwas mehr ausschmücken, um zu erkennen, dass ein Wissender oder nur ein Gläubiger spricht. GALLARIAOY

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

als ich ca 18 war,kamen mehrere fähigkeiten in mich.kurz hintereinander.sie blieben nur kurz.dann verschwanden sie.nur eine blieb.

mit dieser kann ich helfen.

mit den anderen nicht.

• 1
    Antwort von ticket2ride ticket2ride

auch wenn ich nicht verstehe was schwarze magie oder wahrsagerei mit muslimen zu tun haben soll, ein tipp: schau auf pages der voodoo anhänger. dort dürftest du fündig werden.

• 0
    Antwort von Enzo1996 Enzo1996

Hab mal was gehört von Unterhose falsch anziehen, weis aber nicht genau

• 0
    Antwort von user909 user909

An Muslime gerichtet im Bezug auf Wahrsagerei und Magie :

' Wer zu einem Wahrsager geht , dessen Gebete werden 40 Tage nicht angenommen . ( Ahmed)

zu bemerken ist , dass man die Gebete trotzdem beten MUSS , obwohl sie keinen Nutzen bringen.

&

Wer zu einem Wahrsager geht und ihm das was er sagt glaubt, der leugnet das, was auf Muhammed herabgesandt worden ist . ( überliefert bei Muslim)

Also hütet euch davor :) Salam

• 0
    Antwort von Serine Serine

hallo an alle,

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ein Gläubier hat mir vor zwei Tagen per Telefon gesagt, dass mein Weg zur Heirat (Kizmet) vor drei Jahren von einer anderen Person versperrt worden ist.

er möchte jetzt 1.500 € dafür haben, um mir zu helfen.

die ich leider nicht habe. :-( was kann man da machen. hat jemand ein Tipp für mich. gibt es überhaupt sowas?

Serin

Kommentar von mahmut91 mahmut91mahmut91

der kerl will dich abziehen, leute die das können sagen ich machs vom herzen dann kannst du dir schon um einiges sicherer sein, dass es auch stimmt. weil in der kategori (in jedem glauben) wird viel buissness gemacht

Kommentar von ichweisnix ichweisnixichweisnix

er möchte jetzt 1.500 € dafür haben,

Ahh, alles klar.

um mir zu helfen.

Wohl kaum. Niemand der jemanden wirklich helfen will, will Geld dafür. Jemand der Geld will, will nicht helfen, sondern eben Geld.

die ich leider nicht habe. :-( was kann man da machen. hat jemand ein Tipp für mich. gibt es überhaupt sowas?

Wende dich direkt an Gott, Allah, den Allmächtigen. Aberglaube, Schalatane und Magie schaden dir letzlich nur.

• 0
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Eine Frage, die gelöscht werden sollte, weil sie nicht dazu beiträgt, dass, was du fragst, sachorientiert zu lösen, als ob Mosleme andere Menschen wären, als z.B. Christen. Allen Gläubigen hängt das Manko an, dass sie etwas glauben, ohne es wahrlich zu wissen. Den Gläubigen wurde von ihrer Religion oft genug etwas übergestülpt, was eben nicht der Wahrheit genügt, und so, von den so genannten Religionsgründern, den WEISEN, wir denken z.B.an LAOTSE, BUDDHA, JESUS, MOHAMMAD, so nicht offenbart wurde. GALLARIAOY

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.