sind kartentricks im islam erlaubt?

1 Antwort

Sihr (Zauberei oder Magie) ist absolut Haram(verboten).

Ob die Zaubertricks dazu gehören, kann man so einfach nicht sagen. Ich persönlich habe mich nie mit Zaubertricks beschäftigt, weil es für mein Gefühl zu nahe dem Sihr kommt. Andere Menschen können dies oft nicht unterscheiden. Es ist ja auch Sinn der Zaubertricks etwas vorzugaukeln, was so nicht ist.

Und dann ist es eine Beschäftigung die für einen Muslim keinen Sinn macht. Man kann als Muslim andere Menschen mit anderen Dingen viel mehr beeindrucken. Zum Beispiel mit dem schönen Lesen des Koran.

kartock
Beitragsersteller

aber sihr bezeichnet die magie menschen für seinen eigenen profit zu manipulieren.

Profit bezeichnet hier z.B. Geld, und die manipulierten werden nicht "entmapuliert".

ausserdem kommt es ja auch drauf an wie die situation ist.

ich möchte mit den Kartentricks KEIN geld verdienen oder sonstigen profit daraus ernten. ich möchte die menschen, wie du oben gesagt hast, beeindrucken und sonst nichts. natürlich gibt es auch andere methoden menschen zu beeindrucken (siehe dein kommentar) aber zu dieser zeit möchte man die menschen in diesem land nicht noch mehr reizen (wegen dem ganzen IS blödsinn usw. aber egal das ist ein anderes thema).

ich würde meinen fall mit folgendem beispiel vergleichen...:

wenn ein kranker mensch zur heilung marihunna (droge) braucht um gesund zu werden/bleiben, dann ist es ihm, auch aus muslimischer sicht, erlaubt, da er dies für seine und NUR für seine gesundheit nutzt.

ich möchte diese kartentricks auch ausschließlich aus spaß nutzen und natürlich decke ich die tricks auf und verdiene damit keinen materiellen profit.

ich hoffe ich konnte meine situation ein bisschen schildern :)

ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :)

und wenn nicht...weißt du wo mir sonst geholfen werden kann? :)

vielen dank :)

AbuAziz  06.05.2016, 12:40
@kartock

Gerade jetzt brauchen die Menschen die Aufklärung über den Islam und die Machenschaften der Gegner des Islam. Meiner Ansicht nach werden die Muslime missbraucht um von anderen, wichtigen Themen dieser Zeit abzulenken(z.B. TTIP).

Wegen deinen Kartentricks, habe ich nichts direkt gefunden. vielleicht solltest du mal auf englischen Internetseiten nachschauen. Aber wie gesagt, ich würde es nicht tun. Es gibt für einen Muslim so viele Dinge zu tun, die er auch lernen und tun kann, da braucht er keinen anderen Zeitvertreib wie z. B. Spielkarten.

Hast du dir schon mal Bogenschießen überlegt? Dort kannst du auch "Kunststücke" machen und beeindrucken. Und es ist ein Sport, den Muhammad(saws) uns empfohlen hat. Bogenschießen bringt dich vor allem zur Ruhe, ähnlich dem Gebet.