Erlaubte Frisuren islam?

1 Antwort

Der Prophet Mohammed s.a.s. sagte, dass man die Haare abrasieren soll oder auf gleicher Länge lassen soll. Unterschiedliche Längen sind nicht erlaubt.

Verboten sind u.a.:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Pflege, Frisur)  - (Islam, Pflege, Frisur)

ArbeitsFreude  18.02.2019, 08:12

GENAU DAS MEINTE ICH: Das ist ein Auszu von der in meiner Antwort erwähnten Broschüre!:)

AyatollaKhom  18.02.2019, 21:10
@ArbeitsFreude

Warum macht es Allah so kompliziert. Kim-Jin-Yong erlaubt zwei Frisuren (Männer und Frauen) und fertig ist. Allah wäre bestimmt stolz auf Kim-Jin-Yong, wobei ich Kim-Jin-Yong jetzt nicht unter Allah stellen will.

AyatollaKhom  18.02.2019, 21:18

"Haare auf gleicher Länge"

Wow. der Pottschnitt ist wieder geboren.

Germa, hast du auch so einen Pottschnitt, oder gleich den Kopf rasiert?

Jetzt kann ich auch verstehen, warum Hijab, mit Glatze etwas frisch!