Haram unter Jungendlichen?

4 Antworten

Haram bedeutet schlecht, Sünde. Wenn jemand z.B. sagt "Das ist haram" Meint er/sie damit, dass das verboten, bzw. schlecht ist. Lg :)

wolenschlaf
Fragesteller

Und was meint man mit Haram für ihn

helliyoo  08.01.2016, 23:03

"Haram für ihn" ? "Schlecht für ihn", "Darf er nicht" Denke ich mal

wolenschlaf
Fragesteller

Danke

helliyoo  09.01.2016, 11:41

Kein Problem

Haram bedeutet einfach nur sündhaft.

Das irgendwelche Präpubertierenden dieses Wort bei jeder Gelegenheit verwenden, ist eine andere Sache.

wolenschlaf
Fragesteller

Danke und Was meint man mit Haram für ihn?

wolenschlaf
Fragesteller

Ich hab nen Kumpel meines Kumpels geärgert da meinte ich zu meinem Kumpel ok reicht und er meinte 'ja Haram für ihn'??:)

Ja das ist so ne modeerschrinung. Das ist wie wenn azlacks in jedem satz vallah und ich schwöre sagen.

wolenschlaf
Fragesteller

😂wait das war die Unterhaltung: ich schick meinem Kumpel viele hässliche Fotos von seinem Kumpel. Alles war Spaß wusste er auch, dann sagte ich 'ok reicht😂' und er meinte 'ja Haram für ihn' ich versteh nicht wie das gemeint ist😂😂😂

furkansel  09.01.2016, 01:28

haram heißt Sünde. das macht aber dann keinen Sinn. warum wäre es für den Kumpel eine Sünde, über den ihr herzieht? ^^

furkansel  09.01.2016, 01:29

uerbrech dir darüber nicht den Kopf das hat dein freund einfach nur so gesagt. Heutige Jugendsprache halt ;-)

Haram heißt unter anderem "Sünde". Also wenn du z. B. mit deinen muslimischen Freunden unterwegs bist und du würdest Alkohol trinken, würden sie sicherlich Haram sagen, da ja Alkohol trinken im Islam verboten ist.

wolenschlaf
Fragesteller

Fard, ein Rapper, sagte in einem Lied 'mein Leben ist Haram' meint er dass er vieles verbotenes macht? 😬

Harvix  08.01.2016, 22:56
@wolenschlaf

Eigentlich schon. Ob sein Lied auch wirklich der Wahrheit entspricht ist natürlich eine andere Frage.

wolenschlaf
Fragesteller

Ja danke 💪🏽

wolenschlaf
Fragesteller

Eine Frage noch haha sorry, 'Haram für ihn' was meint man

wolenschlaf
Fragesteller

Ich hab nen Kumpel meines Kumpels geärgert da meinte ich zu meinem Kumpel ok reicht und er meinte 'ja Haram für ihn'??:)