Ist es haram die Seiten auf Null zu machen?

3 Antworten

Ja, unterschiedliche Haarlängen auf einem Kopf sind nicht erlaubt. Du kannst aber komplett alles auf 0 machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Anwesend  25.11.2020, 22:09

Warum soll das haram sein? Gibt es irgendwie eine Quelle, die das zeigt?

Das weiß ich nicht, aber machs nicht, das ist keine vorteilhafte Frisur, Du bist groß und stattlich, da sind mehr Haare einfach zum Gesamtbild schmeichelnder.

Diese abrasierten Seiten stehen niemandem.

Es gibt darüber eine Hadith, in der der Prophet sagt, man solle entweder alles rasieren oder alles belassen, also nicht nur eine Seite abrasieren.

Einige Gelehrte gehen da sogar so weit, dass die Haare auch in der gleichen Länge sein sollten, aber darüber gibt es aber Meinungsunterschiede.

Nur einen Bereich ganz abzurasieren ist jedoch nicht erlaubt!

Sgfurkan69
Fragesteller

meine haare sind nicht alle in der selben länge oben sind sie lang und die seiten kurz seitdem ich den hadith gehört habe war ich niewider beim friseur aber es wäre mir zur schade alles abzurasieren weil ich mir lange haare wachsen lassen will