haram?

3 Antworten

weiß vielleicht jemand von euch ob es Haram sei wenn ich zB etwas Nutze was einen Haram Hintergrund hat ich es aber nicht wegen dem Hintergrund nutze

Nur wenn dieser Hintergrund deiner Gesundheit dient. Beispiel Medikamente. Ansonsten bleibt es weiterhin haram.

kpwinsl16
Fragesteller

Ich verstehe nicht was du meinst??

CarlosMerida  21.01.2024, 19:28
@kpwinsl16

Ich auch nicht! ... mach Dir nichts draus!

Im Islam musst Du nichts verstehen! - Nur gehorchen!

und: Je absurder die Aussagen sind, desto mehr musst Du ihnen gehorchen!

MaxIpsum  21.01.2024, 21:54
@kpwinsl16

Zu meiner Antwort: Falls etwas haram wäre, dann wäre es nicht mehr haram, wenn es einen medizinischen nutzen hätte. Habe aber gerade gesehen, dass deine Frage in eine andere Richtung geht.

Zu deiner Frage. Nein, das ist nicht Haram. Die Bedeutungen anderer Kulturen Interessiert nicht.

InshaAllah nicht, da es nicht erkenntlich macht, dass man der Religion angehört. Ich habe auch (als Muslim Bengale) indische Räucherstäbschen im haus

Woher ich das weiß:Recherche

NEIN,

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(