Haram Geld annehmen?

2 Antworten

Heyyy,

Wenn du nicht weißt, dass es harames Geld ist, dann ist alles gut. Aber harames Geld sollte man nicht selber produzieren oder annehmen, weil dass kommt dann später negativ auf dich. Zum Beispiel du hast, 70€ durch stehlen bekommen, später verlierst du zum Beispiel 100€.

Also lieber die Finger von harames Geld lassen, auch wenn es attraktiv erscheinen mag.

Ich hoffee ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

Es ist nicht verboten Geld anzunehmen, wenn jemand dir von sich aus Geld gibt, die in verbotener Weise verdient wurde

du selbst darfst nicht dein eigenes Vermögen in haram verdienen

Du darfst kein Geld annehmen, wo du weißt, dass die Person es gestohlen hat

Guardianangel  15.05.2022, 14:14

Wie praktisch.

Nur so, deutsche Sozialhilfe ist haram, denn es wurde auch durch Zinsen erzeugt, durch Alkoholsteuer.