Criss Angel Mindfreak - welche Tricks stecken dahinter?

31 Antworten

So, ihr Lieben, jetzt mal für alle Criss Angel Fans oder Gegner: ich war in der Show Believe in Las Vegas! Also, viele der Tricks kann man nicht sehen/erkennen, wie er es macht - aber fliegen kann er sicher nicht, denn ich saß in der 3. Reihe und konnte ganz genau das dünne Seil sehen, an dem er reingeschwebt kam! und auch bei einem Trick, als er plötzlich von einer Sekunde zur anderen verschwand und eine andere Person auf der Bühne die Maske abreisst - und auf einmal Criss dahinter steckt.... tja, ich hab gesehen, daß der "echte" Criss schon kurz vorher durch ein Double ausgetauscht wurde und die Person, in deren Verkleidung er dann erschien, kurz die Bühne verlassen hat - klar, weil dann Criss in das Kostüm geschlüpft ist! Aber es waren sehr viele Tricks - auch das Durchschneiden mit der riesigen Kreissäge, die direkt nur wenige Meter vor meinen Augen passiert sind und ich sie nicht durchschauen konnte! Fazit: Er ist einfach ein interessanter Mensch, der bestimmt viele Dinge kann, die wir "Normalos" nicht können, aber ein wirklicher "Magier" mit Zauberkräften ganz bestimmt nicht... sorry..... Also nix für ungut, ich bin wirklich ein Fan, aber man muss schon realistisch bleiben, so toll er auch ist.... alles Illusion...

superforbi  19.06.2012, 00:15

ENDLICH mal jemand mit ahnung.

superforbi  19.06.2012, 00:14

ENDLICH mal jemand mit ahnung.

Ich musste mir beim Durchlesen hier gerade mehrmals an den Kopf fassen...ist es denn möglich, dass hier allen Ernstes einige Menschen glauben, Criss Angel könne SCHWEBEN oder über Wasser gehen? Nichts für ungut, aber wie unglaublich naiv und leichtgläubig kann man denn sein? NATÜRLICH sind das alles nur (ziemlich gute) Tricks, die er da zeigt! NATÜRLICH sind diese zufälligen Kandidaten und (meistens) die Zuschauer bezahlt. Ein Mensch, der nachweislich fliegen kann, das wäre eines der größten, wenn nicht DAS größte Phänomen der Geschichte. Vielen Teilen der Physik würde die Grundlage entzogen, wenn jemand ohne Hilfsmittel einfach durch die Luft schweben oder übers Wasser laufen könnte... Das hat nix mit Konzentration zu tun oder mit Glaube, das ist einfach nicht möglich aufgrund der SCHWERKRAFT. Die zieht Dinge nach unten. Das ist doch Hausverstand...oh mein Gott...Benutzt doch bitte mal euer Hirn... Aber das eigentlich Schlimme ist ja, dass die Leute, die es tatsächlich glauben, hier in der Überzahl zu sein scheinen.

Ich hätte bis vor ner halben Stunde nicht für möglich gehalten, dass es wirklich Leute gibt, die das ernsthaft glauben (und schon schreiben können).

Totterbart  31.07.2012, 00:09

Man muss ja nicht unbedingt total stur daran festhalten, dass Wunder und übernatürliche Phänomene komplett ausgeschlossen sind, aber klar wäre das echt, wäre das entweder völlig geheim in Regierungseinrichtungewn unter Forschung oder ein Weltwunder, das in jeden Nachrichten publik gemacht wurde und dadurch jeder kennt.

FALLS und ich betone FALLS criss Angel seine "Passanten" tatsächlich kaufen würde, würde dann nicht seine komplette Karriere aufs Spiel setzen? was wenn einer redet? was wenn einer ihn auffliegen lässt? wäre das nicht ein wenig zu riskant? klar steckt hinter jeder guten Illusion ein noch besserer Trick aber Passanten bezahlen und somit russisch Roulette mit der eigenen karriere und glaubwürdigkeit spielen? wohl eher nicht. schließlich sagt ein schlechter waschmaschienen-reperatur-abzock-service auch nicht: "hey es kostet sie eigentlich nur 5 euro aber ich werd ihn mal 230 euro abnehmen."

superforbi  19.06.2012, 00:33

der hat so viel kohle von den leuten die in seine live shows gehen, das er die ganz bestimmt auch länger bezahlen kann. aber wenn ihr das alle echt findet, warum könnt ihr das dann nicht selber? meint er doch auch immer! man muss ja angeblich nur fest genug dran glauben! also los gehts! oder ist er der einzige mensch auf erden, der sich besonders stark konzentrieren kann??

also ich finde mann sollte die Tricks überhaupt nicht aufdecken, für was denn ? es wäre doch langweilig wenn mann wüsste wie alles funktioniert oder, es würde ja dann keinen mehr interesieren, mann muss auch sagen bzw. ist es meine meihnung, das es bisher noch keinen besseren als criss angel gab nicht mal david copperfield war so interessant. und so solls bleiben höhrt auch mit eurer dummschwätzerei und klugscheisserei. criss hat hier was geschaffen was bei weitem keiner toppt. hoffe nur das er mal ne tournee durch europa startet und dann ingermany auch ist.

Jeder Zauber- / Magie- / Illusions- Künstler kennt die Routinen die hinter Chris`Angels Performance stecken....

Es gibt 7 Arten der Illusion in der moderen Zauberkunst...einer dieser verwendet jeder Künstler. Egal ob dieser Copperfield, Klock, oder Angel heißt...........

Aber es geht nicht um das "wie geht das", dass kann ich bei Angel oder Copperfield zu 95% sagen....ich weiß einfach wie es funktioniert...

Trotzdem schaue ich mir die Shows von Angel an und finde es genial, absolut nichz langweillig....seine "New AGE" / Gothic - Art ist einfach toll....

Fragt nicht immer nach dem "wie", sondern laßt euch unterhalten.....