Kennt ihr die neue Show von MTV namens "Criss Angel Mindfreak"? Da schwebt der Typ auf Knopfdruck, lässt Karten rumfliegen mit angeblich bloßer mentaler Stärke! Das das alles ein Fake ist, kann man sich denken. Aber wie entsteht die Illusion? Die Passanten sind gekauft.

Diejenigen, die die "Gläubigen" hier als Leichtgläubige bezeichnen und sich so sicher sind, dass Chris Angel und andere nur "tricksen", würde ich als Kleingläubige bezeichnen, ganz in dem Sinne in dem Jesus von Kleingläubigen sprach, der auch gesagt haben soll: "Ich bin die Liebe, das Licht und die Wahrheit" und "Nach Eurem Glauben wird Euch geschehen". Apropos Licht: Was bitte ist unser physikalisches Universum? Sind wir nicht inzwischen dahinter gekommen, dass das Ganze nichts weiter ist als Schwingung. Und was tun wir, wenn wir denken? Was heisst es, wenn da steht: Am Anfang war das Wort? Was ist ein Postulat? Ist nicht das Universum selbst eine ILLUSION?
Ich sage: Die Welt ist die Summe allen Willens. Und unser Wille ist nichts anderes als unser Denken. Was passiert bei Autosuggestion? Ob wir uns dessen, was wir denken, bewusst sind oder nicht spielt dabei kaum eine Rolle. Wenn man ein negatives Postulat in seinem Unterbewusstsein trägt – z.B.: Ich schaffe das einfach nicht - dann werde ich es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Wenn ich nun konsequent immer wieder postuliere, dass ich es schaffe, dann wird dieses positive Postulat irgendwann stärker sein als das negative, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffe wächst. Das negative Postulat hat immer noch Kraft. Es ist noch da, und es wirkt, aber seine Macht wird geschwächt durch das positive Postulat.
Nun weiss ich aus eigener Erfahrung, dass, wenn man zu dem Punkt in seinem Leben zurückgeht, in dem man das negative Postulat gesetzt hat und dieses Bild (man würde es nicht schaffen) dann auslöscht, also entscheidet, dass das nicht stimmt, dass es also keine Kraft mehr hat und dann ein neues primäres Postulat setzt (dass man es schafft), man es eben doch schafft. Alles ist nur Betrachtung unseres Geistes, unseres selbstbestimmten Denkens. (Man denke z.B. An Placebos.) Das kann sich jeder selbst beweisen, indem er es tut. Es gibt dazu sogar vollkommen zuverlässige Techniken oder Prozesse, die man anwenden kann. Diese Prozesse gehen sehr weit und sind bestens geeignet unsere eigentlichen menschlichen Fähigkeiten zu rehabilitieren, die in den vergangenen Jahrtausenden, besonders aber in der Zeit seit der sogenannten Aufklärung, enorm gelitten haben und uns reduziert haben auf eine "Mensch-aus-Schlamm-Theorie". Damit werten wir den Wert und die Grösse des Menschen dermassen ab, dass bei den meisten von uns nicht viel mehr übrig ist als dumpf vor sich hin vegetierende Körper, die gar nicht mehr wahrnehmen, dass ein Mensch ein geistiges Wesen ist, das einen Körper HABEN KANN (nicht muss), aber nicht der Körper IST. Wer sich davon überzeugen will, kann das gerne tun indem er z.B. mich kontaktiert oder sich einpaar Bücher von Ron Hubbard besorgt, der diese Dinge bis ganz oben erforscht hat und diese Techniken entwickelt hat. Robert Wilson sagt dazu: “Wir sind alle Riesen, die von Zwergen erzogen wurden.”
Nicola Tesla, Victor Schauberger und andere haben bewiesen – auch wenn dieses Wissen weitgehend von den uns beherrschenden unterdrückt wurde – dass Schwerkraft bzw. Gravitation nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sondern dass davor noch etwas ist – nachweislich: die Levitation. Es wurde in Zusammenhang mit Supraleitern bereits oben erwähnt, dass ein Körper, der sich genügend schnell dreht, sein eigenes Kraftfeld aufbaut, und zwar indem er – ich sags mal salopp – um sich herum gewissermassen ein energetisches Vakuum erzeugt. Dieser Körper wird im Raum schweben. Wir finden das bei Planeten ebenso wie bei Elektronen oder anderen “Partikeln”.
Ich will hier nicht explizit den Nachweis führen, dass Chris Angel fliegen kann. Aber ich denke, ich habe genügend Stichworte genannt (Tesla, Schauberger, Levitation, Hubbard bzw. Scientology), die jedermann bei Interesse näher an die Wahrheit führen können. Wenn ich sage: “die Kommunikation mit Gott ist sehr hilfreich”, meine ich die Kommunikation mit allem, mit allen Partikeln und jeder Energie, aus denen diese ganze Welt hier (von uns geistigen Wesen?) gemacht ist.
Übrigens: Es ist nicht unser Gehirn, das denkt oder diese höherenfähigkeiten hat. Es ist der Geist oder, wie der Amerikaner sagt, der Mind. Das Gehirn ist nur das Interface, die Schnittstelle zwischen Geist und Körper.
Also ich koennte mich stundenlang ueber Leute aufregen, die denken sie koennten Criss' Tricks aufdecken. An diejenigen die sagen bei YouTube koennte man alles finden: Habt ihr vielleicht schon mal bemerkt, dass es fuer einen einzigen Trick mindestens 3 bis 5 angebliche Loesungen gibt? Also fuer mich bedeutet das, dass die Leute da absolut keine Ahnung haben wie Criss das alles macht! Klar sind manche Passanten gekauft, aber garantiert nicht alle! Wenn ihr so schlau seid, dass erzaehlt doch mal wie er ein signiertes 25-Cent Stueck verschluckt und dann aus seinem Arm wieder rausschneidet? Oder wie er einen Geldschein verbrennt und ihn dann aus einer Banane holt? Oder zwei Ringe ineinander haengt? Oder einer Frau einen Ring an das Nabelpiercing haengt? Oder einen Elefanten verschwinden laesst? Oder sich von einem Auto ueberfahren laesst und dann der Fahrer des Wagens ist? Ich koennte hier noch so viele Beispiele bringen, die ihr mir garantiert NICHT erklaeren koennt! Also redet nicht von FAKES wenn ihr keine Ahnung habt!
Gute Tricks verrät man nicht einfach. Die werden sehr hoch gehandelt und kosten richtig Geld. "Verräter" werden "geächtet"
Criss Angel behauptet von sich selbst ein Mind-Freak zu sein. Ebenso pushen ihn die Medien zum großen Mentalisten. Er zeigt seine Stunts in einer durchgehenden Aufnahme, die Videos sind nicht editiert und es werden auch keinerlei Hollywood-Effekte verwendet. Das Problem ist seine Tricks zu entschlüsseln, wenn man dem Glauben schenkt. Dem ist nämlich NICHT so. Neben den einfachen Tricks, wie kleine Gegenstände einfach mit geschickt angebrachten, nicht sichtbaren und sehr dünnen Fäden schweben zu lassen. Oder selbst mit Hilfe von digital entfernten Stahlseilen von Hausdach zu Hausdach schweben. Oder mithilfe von schmalen Plexiglassäulen scheinbar über Wasser laufen. Doch bei jedem Dreh gilt: 90% der Zuschauer sind gekauft und "zufällig" auserwählte Helfer sind immer eingeweiht.
Ich kenne inzwischen einige seiner Tricks und weiß auch wie er sie macht. Wer es ebenso wissen will muss bei Youtube einfach mal "Criss Angel revealed" eingeben. Viele Nutzer haben sich die Mühe gemacht die Tricks bis aufs kleinste Detail zu erklären. Bei genauem hinsehen, erkennt man einige Tricks selbst, bei anderen hab ich mir über Youtube helfen lassen.
Aber generell gilt: Criss Angel ist ein Entertainer und Illusionist. Es ist faszinierend sich seine Tricks und Stunts anzuschaun. Die scheinbare "Magie" wird aber durch das Wissen über die Funktionsweise zerstört. Wer sich also weiter verzaubern lassen möchte, sollte Youtube meiden. :)
//edit: Ich finde Criss Angel klasse. Und die Tricks sind genial. Genauso wie er fasziniert wurde und hinter die Tricks gelangt ist. Tun es andere auch. Wenn keiner die Tricks kennen würde, gäbe es auch keine. Sicher werden sie hoch gehandelt, da die genaue Ausführung das Geheimnis ist und bleibt.
Sorry, aber ihr habd keine ahnung. schon klar sind das nur tricks, aber da sie nimand herausfinden kann, sind es sau guute. ihr köntet das nicht
FALLS und ich betone FALLS criss Angel seine "Passanten" tatsächlich kaufen würde, würde dann nicht seine komplette Karriere aufs Spiel setzen? was wenn einer redet? was wenn einer ihn auffliegen lässt? wäre das nicht ein wenig zu riskant? klar steckt hinter jeder guten Illusion ein noch besserer Trick aber Passanten bezahlen und somit russisch Roulette mit der eigenen karriere und glaubwürdigkeit spielen? wohl eher nicht. schließlich sagt ein schlechter waschmaschienen-reperatur-abzock-service auch nicht: "hey es kostet sie eigentlich nur 5 euro aber ich werd ihn mal 230 euro abnehmen."
...so seh ich das auch ;)
und ich auch.MINDFREAK!
schaut euch mal das viedo an http://www.falarious.com/file/397-chris-angel-levitation-magic-exposed-video.htm...

Also .. nochmal zu den Passanten kaufen. In Amrika kann man doch alles & jeden wegen jedem kleinen Scheiß anzeigen und ich gehe mal davon aus das die Leute die plaudern würden dann verklagt werden. Bei einem guten Anwalt kann das dann auch nich gerade gut ausgehen für die Passanten.
Ich finde Mindfreak toll... muss es bei euch immer echt sein? es sieht ja gut aus. wieso sollte er das nicht machen?
lol wen interessiert sowas?!? das is genau derselbe mist den copperfield und co auch schon gebracht haben nur ein wenig anders präsentiert. es wird immer was neues geben aber da steigt man früher oder später auch hinter. is ja wohl logisch das es alles nur fake ist oder glaubt ihr noch an den osterhasen ?
ps. jeani geh zurück in deine flasche. deine beiträge haben "null" sinn. es gibt genug leute die seine tricks analysieren und auch dahinter kommen. im prinzip ist es nichts anderes als mit verarsche geld zu machen. wenn du sowas unterstützt ok aber lass anderen auch ihre meinung. die aussage das wir sowas nicht könnten und ka haben steht garnet zur debatte. klar es interessiert mcih nicht aber wenn dann wäre es kein problem denselben mist zu machen. geh ma auf youtube da wurden schon einige dinger gelöst und auch nur von laien, die, wie du so schön sagtest, keine ahnung haben. ach was schreib ich eigentlich zu dem stuss hier.....kauft euch maln bisschen verstand dann schaut ihr sowas garnet. wer verarscht werden will brauch sich doch nur den bundestag anhören
ich glaub in einer folge da hart er ein Becher schweben lassen der trick der sache war:hinter dem becher war ein loch in den er sein Daumen reinsteckte und das sah aus als hätte er ihn schhweben lassen
also ich find das schon echt krass... aber bei ein paar tricks kann man auch sehen wie er das macht.. z.b. als er dem einen den arm von hinten durch den körper steckt. müsst da mal genau hingucken ^^
okay ein paar sachen sind da schon gefakt,aber ich glaube schon das criss angel das mit dem schweben einfach so hinkriegt.ich meine es gibt leute die können so was nun mal.wenn jemand anders oder genauso denkt kann er sich ja bei mir melden. icq:385509386
Och lol des is ja mal der größte Blödsinn den ich jemals gehört hab XD. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Criss Angel wirklich schweben kann ?! Ich will dir ja nicht deine Traumwelt zerstören aber wie kommst du darauf dass, ein MENSCH die Fähigkeit besitzt, schweben zu können ? Sorry wenn ich des jetzt auch auflösen muss aber Arnold Schwarzenegger ist in Wirklichkeit auch kein Robotter aus der Zukunft XD. OMG da merkt man mal wie das Fernsehen den gesunden Menschenverstand kaputt macht. Aber naja ich mach dann mal mein Raumschiff klar und flieg zurück zu meinem Heimatplaneten. Man man man was es nich alles gibt.......................
hey bei criss angel sieht das wenigstens realistisch aus.oder glaubst du ich hätte geglaubt das arnold schwarzenegger wirklich ein roboter ist?jedenfalls ist es mir egal was andere denken,denn ich weiß das criss das kann:-(
ich weiß, dass criss nicht fliegen kann.... ich war in seiner live show (3.reihe) und hab die seile ganz genau gesehen, an welchen er hing - sorry... könnte natürlich auch sein, daß er sich für so banale zuschauer wie uns (die 130 dollar bezahlt haben) nicht die mühe machen wollte, in echt zu fliegen und aus lauter faulheit die schnüre zu hilfe genommen hat...
Hey Mindfreak66 das find ich echt mal ne gute Antwort!! Die Menschen haben angst vor Leuten die mehr können als sie selbst...Sie können es sich nicht erklären weil sie nur die reale Welt kennen...doch was alles sonst noch hier ist wo man brauchen könnte mit genug Glauben..an das denken diese Idioten gar nicht¨!! Hey ihr schlaumeiers...sagt mal wie kann man über Wasser gehen wenn man unten durch schwimmen kann und oben ebenfalls NICHTS ist???????? Sucht nicht immer nach Erklärungen...geniesst doch einfach das Geschehen!! Es gibt ja auch genug Menschen die an Gott glauben...könnt Ihr denn auch beweisen dass es IHN gibt????? Oh nein! das wird alles schön vertuscht und man quält Menschen durch die Religion...hasst menschen weil sie nicht daran glauben...Unsere Welt geht noch kaputt wegen uns Menschen....Da geniesse ich lieber Menschen wie Criss Angel die uns Dinge zeigen die wir nun mal nicht verstehen können! !! Und auch nicht müssen! Es ist die Künstlerfreiheit die uns noch einwenig leben und träumen lässt! Zu sehr realistisch zu sein ist unser Tod...wir brauchen Dinge die wir bewundern und uns nicht erklären können! Gott ist auch eines dieser Dinge...ich glaube auch nicht an Ihn aber muss ich wegen dem alle diskriminieren die es tun? ...Schon nur aus einem Grund nicht: Man wird sowieso verachtet oder zugrunde gemacht von der öffentlichkeit wenn man IHM nicht gehorcht! ER ist Geldmacherei...wenn wir schon dabei sind! Criss Angel ist ein junger Mann der mich jedenfalls ins Staunen bringt! Und ich kann euch sagen...magie gibt es...das ahbe ich 'leider' schon gemerkt! Sorry wenn ihr nicht DARAN glauben könnt....dann behauptet aber auch keine Unwahrheiten...lasst es einfach sein! Die Menscheit kann sowas brauchen...in dieser Welt...wir sind die schuldigen dass unser Klime verrückt spielt und wer weiss wie es in ein paar Jahren aussehen wird! Dann werdet Ihr hoffen dass es MAgie doch gibt!
Hey... Mindfreak66 und Hermine101 ihr habt recht es gibt zwar viele unerklärliche Fragen aber wie soll er das bitte alles nur Faken kann mir das mal jemand verraten.. klar gibt es auch manches das gefaket ist aber das man schweben kann ist sicherlich nicht gefaket man muss sich nur stark genug Konzentrieren und nichts darf einen ablenken so wie er es tut und das kann gehen.... viele glauben daran das es magie gibt viele nicht jedoch wird denen die es glauben eingeredet das es nicht stimmt und das ist schwachsinn... Es kann zwar NIEMAND beweisen das es Magie gibt aber ich glaube dran und das kann mia auch niemand ausreden denn ich haeb meine meinung ihr eure!!Aber es kann wiederum auch !NIEMAND! beweißen das es sie nicht gibt.. Oder etwa doch?!? Weil jeder die meinung des anderen Unterdrückt oder ihm was anderes einredet wird die Welt irgendwann nur noch auseinander gehen weil jeder die selbe meinung hat.. denn ich würde mal sagen deshalb hat jeder Meinungsverschiedenheiten... lg Ps könnt mich ja in icq anschreiben wenn ihr was zu sagen habt^^:444454238
An alle leichtgläubigen hier... Was denkt ihr wieso das nur im Fernsehen gesendet wird und es keine liveshow gibt... evtl weil ein Mensch nunmal nicht schweben kann?! Das hat nix mit starker Konzentration zu tun, ansonsten würde man anstatt Criss Angel eher sowas wie "Die Mönche der schwebenden Kunst" im Fernsehn sehn. Illusionen und Fernsehserien sollte man nicht mit dem echten Leben in Verbindung setzen... just my 2cents
na klar macht der liveshows.. kuck unter www.crissangel.com ... ER MACHT LIVESHOWS erst mal Informieren bevor man etwas behauptet!
Düne pleksiglas scheiben aha wie solen die den auf dem wasser bleiben wen criss drauftritt die würden doch untergehn aja da habts ihr
falls er wirklich schweben könnte und über das wasser gehen könnte, dann würde man das nicht nur in einer unterhaltungsshow senden, sondern in den nachrichten bringen. ich fasse es gerade nicht wie man so leichtgläubig sein kann. das ganze ist nur eine show die der unterhaltung dient, mehr nicht. solche fernsehshows haben nichts mit realität zu tun und schweben (auf der erde) ist wissenschaftlich unmöglich (schwerkraft). also kinder passt bitte besser in der schule auf anstatt stundenlang vor der glotze zu hocken, dann erspart ihr euch solche peinlichkeiten.
hey malvi, wenn er wirklich schweben könnte würde das garantiert nicht in der tagesmärchenshow kommen. wie zensiert unsere nachrichten sind siehst du wenn du nachrichten im internet siehst und sie dann mit der tagesschau vergleichst. es reicht eigentlich schon wenn du die arte-nachrichten um 19:45-20:00uhr anschaust und danach die tagesschau. spätestens jetzt sollte dir auffallen wie informiert die bevölkerung ist. ich fasse es auch nicht wie leichtgläubig die deutsche bevölkerung ist. und zu der schwerkraft auf der erde: lässt man einen supraleiter mit ca. 6000 umdrehungen/min tiefgekühlt sich drehen werden alle dinge die sich darüber befinden um 2%leichter. dieser effekt wurde bis vor kurzem auch noch belächelt und ist heute aber nachgewiesen. also malvi, pass bitte besser auf in physik anstatt stundenlang vor der glotze zu hocken, dann ersparst du dir solche peinlichkeiten. ;)
Super, und fliegen die Gegenstände jetzt darüber? Nein. Also ist dieser Supraleitungsversuch scheiß egal und irrelevant zum eigentlichen Thema:Menschen können ohne Hilfsmittel nicht fliegen.
also ich finde mann sollte die Tricks überhaupt nicht aufdecken, für was denn ? es wäre doch langweilig wenn mann wüsste wie alles funktioniert oder, es würde ja dann keinen mehr interesieren, mann muss auch sagen bzw. ist es meine meihnung, das es bisher noch keinen besseren als criss angel gab nicht mal david copperfield war so interessant. und so solls bleiben höhrt auch mit eurer dummschwätzerei und klugscheisserei. criss hat hier was geschaffen was bei weitem keiner toppt. hoffe nur das er mal ne tournee durch europa startet und dann ingermany auch ist.
also ich finde mann sollte nicht die Tricks aufdecken, für was und wehn den? wenn alles aufgedeckt ist ists doch langweilig, keiner würde es mehr kucken, kuckt euch david copperfield an, seine Tricks wurden auch irgendwann aufgedeckt und wo ist er jetzt? denkt mal drüber nach! das was criss macht hat bei weitem noch keiner so gut gemacht ich finde er ist der beste in dem geschäft, wo auch ziemlich alles sehr real aussieht. höhrt auf mit eurer dummschwätzerei und klugscheisserei, lasst wie es ist, es wird langsam zeit das criss nach europa bzw. deutschland kommt.
Bild/er:
So, ihr Lieben, jetzt mal für alle Criss Angel Fans oder Gegner: ich war in der Show Believe in Las Vegas! Also, viele der Tricks kann man nicht sehen/erkennen, wie er es macht - aber fliegen kann er sicher nicht, denn ich saß in der 3. Reihe und konnte ganz genau das dünne Seil sehen, an dem er reingeschwebt kam! und auch bei einem Trick, als er plötzlich von einer Sekunde zur anderen verschwand und eine andere Person auf der Bühne die Maske abreisst - und auf einmal Criss dahinter steckt.... tja, ich hab gesehen, daß der "echte" Criss schon kurz vorher durch ein Double ausgetauscht wurde und die Person, in deren Verkleidung er dann erschien, kurz die Bühne verlassen hat - klar, weil dann Criss in das Kostüm geschlüpft ist! Aber es waren sehr viele Tricks - auch das Durchschneiden mit der riesigen Kreissäge, die direkt nur wenige Meter vor meinen Augen passiert sind und ich sie nicht durchschauen konnte! Fazit: Er ist einfach ein interessanter Mensch, der bestimmt viele Dinge kann, die wir "Normalos" nicht können, aber ein wirklicher "Magier" mit Zauberkräften ganz bestimmt nicht... sorry..... Also nix für ungut, ich bin wirklich ein Fan, aber man muss schon realistisch bleiben, so toll er auch ist.... alles Illusion...
Jeder Zauber- / Magie- / Illusions- Künstler kennt die Routinen die hinter Chris`Angels Performance stecken....
Es gibt 7 Arten der Illusion in der moderen Zauberkunst...einer dieser verwendet jeder Künstler. Egal ob dieser Copperfield, Klock, oder Angel heißt...........
Aber es geht nicht um das "wie geht das", dass kann ich bei Angel oder Copperfield zu 95% sagen....ich weiß einfach wie es funktioniert...
Trotzdem schaue ich mir die Shows von Angel an und finde es genial, absolut nichz langweillig....seine "New AGE" / Gothic - Art ist einfach toll....
Fragt nicht immer nach dem "wie", sondern laßt euch unterhalten.....
Ich musste mir beim Durchlesen hier gerade mehrmals an den Kopf fassen...ist es denn möglich, dass hier allen Ernstes einige Menschen glauben, Criss Angel könne SCHWEBEN oder über Wasser gehen? Nichts für ungut, aber wie unglaublich naiv und leichtgläubig kann man denn sein? NATÜRLICH sind das alles nur (ziemlich gute) Tricks, die er da zeigt! NATÜRLICH sind diese zufälligen Kandidaten und (meistens) die Zuschauer bezahlt. Ein Mensch, der nachweislich fliegen kann, das wäre eines der größten, wenn nicht DAS größte Phänomen der Geschichte. Vielen Teilen der Physik würde die Grundlage entzogen, wenn jemand ohne Hilfsmittel einfach durch die Luft schweben oder übers Wasser laufen könnte... Das hat nix mit Konzentration zu tun oder mit Glaube, das ist einfach nicht möglich aufgrund der SCHWERKRAFT. Die zieht Dinge nach unten. Das ist doch Hausverstand...oh mein Gott...Benutzt doch bitte mal euer Hirn... Aber das eigentlich Schlimme ist ja, dass die Leute, die es tatsächlich glauben, hier in der Überzahl zu sein scheinen.
Ich hätte bis vor ner halben Stunde nicht für möglich gehalten, dass es wirklich Leute gibt, die das ernsthaft glauben (und schon schreiben können).
Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei einigen wirklich krassen Tricks oder Stunts Criss jeweils sehr erschöpft ist, er sein Gesicht verhüllt hält und dann auch geradewegs wegtragen oder hinausbegleitet wird...?
in diesem fall ist youtube wohl doch der bessere freund und helfer! ich glaube kaum das scientology eine gute antwort ist!!!!!!! soviel zum thema hubbard und seine 'eigens erforschten techniken', die menschen ruinieren! criss mindfreak erklärt sogar eigens diesen trick! leute glaubt nicht alles, es heißt nicht ohne grund illusionist!