Gibt es eigentlich noch Viva oder MTV Im Fernsehprogramm?

7 Antworten

Viva ist schon lange passè, Ende 2018 wurde Viva abgeschaltet. MTV gibt es allerdings noch, hat aber mit dem MTV von damals herzlich wenig zu tun! Meistens ist das Programm mit irgendwelchen hirnverbrannten Reality Shows übersät und viel weniger mit Musik.

Koch5000  16.11.2022, 23:22

MTV hat sich schon etwas gehandelt ! Vorallem bei Chill Out zone, Party Zone, Dancefloor, Guess The Year und Yearbook beste Sendungen , wie auch echt tolle Spezial Sendungen am Wochenende. Finde ich gut. Auf die ersten 3 Sendungen freue ich mich immer am meisten. Und selbstverständlich Aufnahme Pflicht mit You TV 🤩

MTV gibt es noch, aber mit überwiegend Reality TV Shows statt Musik. (Zumindest als ich das letzte mal reingeschaut hab)

Der Musiksender Viva ist Geschichte. Am 31. Dezember 2018 wurde der Sender nach 25 Jahren abgeschaltet - mit einer kleinen Panne zum Schluss

Ne, Viva glaube nicht mehr.

MTV gibt es noch im Pay TV. VIVA ist weg vom Fenster - leider.

Dg31one  27.07.2022, 07:41

Das stimmt nicht! MTV ist seit Dezember 2017 wieder frei empfangbar! Sprich es ist wieder im Free TV.

Niemandmann  27.07.2022, 09:29
@Dg31one

Da muss ich mal mit Freenet telefonieren. Beim automatischen Suchlauf wird MTV hier nicht gefunden.

Dg31one  27.07.2022, 11:04
@Niemandmann

Weiß zwar nicht wie es bei Freenet ist aber über Satellit auf Astra 19,2⁰ ist MTV frei empfangbar.

Niemandmann  27.07.2022, 11:12
@Dg31one

Bei mir ist Dachantenne. Zwar schon Flachbildfernseher, aber nur mit dem Kasten dazu. Aber MTV interessiert mich heute eh nicht mehr so wie früher.

Dg31one  27.07.2022, 12:21
@Niemandmann

MTV ist sowieso nicht mehr das was es einmal war! Das heutige MTV hat mit dem aus den 90ern und 2000ern absolut nichts mehr zutun! Ich bin aber auch der Meinung das MTV auch garnicht mehr in den heutigen Zeitgeist reinpasst. Zu Zeiten von YouTube, Spotify, Deezer usw. ist MTV im Grunde völlig überflüssig. So ab 2007/2008 und gleichzeitig mit der wachsenden Popularität von YouTube hat MTV den ersten Todesstoß bekommen und von da an ging es nur noch bergab, die ganzen Reality Formate sind das einzige was diesen Sender noch einigermaßen aufrecht erhält. Das Produkt MTV oder generell Musik-Fernsehen hat eigentlich schon längst ausgedient. MTV ist was für die 90er oder frühen 2000er aber nicht mehr für die heutige Zeit.