Läuft K Pop auf MTV oder Viva?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wirklich. Aber wenn du Satellitenempfang hast, dann könntest du vielleicht den koreanischen Sender Arirang haben. Den kann man eigentlich überall auf der Welt empfangen und ich kann trotzdem noch alle deutsche Sender empfangen (außer NDR, aber ich glaub den guckst du eh nicht ^^). Neben Nachrichten, Serien und Kultursendungen gibt es zwei K-Pop Sendungen. Einmal Pops in Seoul, wo die neuesten Musikvideos und Interviews mit vielen Sängern ausgestrahlt werden (wird übrigens auch nur von Sängern moderiert, zurzeit: Peniel von BtoB ,Mo.-Fr., Hayana von Evol, sie kommt nur Mittwochs und Tasha von Skarf, sie stößt Freitags dazu), die Sendung läuft von Montags bis Freitags um 1.30 Uhr, 11.30 Uhr und 14.30 Uhr. Dauert ungefähr 25 min.

Dann gibt es noch Simply K-Pop. Das ist eine Sendung wo die ganzen Sänger und Bands auftreten. Also wie ein Konzert :). Läuft eigentlich (manchmal ändert sich das) Dienstags um 6.00 Uhr, 10.00 Uhr, 16.00 Uhr und 22.00 Uhr und Sonntags (die Wiederholung) um 1.00 Uhr, 8.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr. Simply K-Pop dauert ungefähr 50 min. Und jeden Dienstag gibt es eine neue Ausgabe davon.

Manchmal hat Arirang noch Sondersendungen wie erst kürzlich das Arirang Radio Concert in Jeju.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und, dass du das heute noch liest und Arirang empfängst. Dann könntest du nämlich noch um 18.00 Uhr Simply K-Pop gucken! (Diesmal übrigens mit BTS, Sunny Hill, Colla Voice, A Pink, 4 Minute, Girls Day, Crayon Pop, Led Apple, Jewelry, BESTie, Baek A-Yeon :D).

Was sind eigentlich deine Lieblingsgruppen?

Oy112
Fragesteller

Also meine Lieblingsgruppen sind:

-B.A.P -4Minute -BTOB -Secret -Block B

Danke für deine Antwort :) Ich liebe K-Pop :3

Oy112
Fragesteller
@Yezi683

Ich hoffe Sie kommen bald nach Deutschland :3 <3<3<3

Jeden Freitag läuft auf nickelodeon tweet and beat und dort laufen auch häufig Kpop Songs. Sofern du auch Twitter hast kannst du auch deine songwünsche dort tweeten.

(Das läuft Freitag von 21.55-23.15) hoffe ich konnte helfen

Ne leider nicht, nur bei Arirang. Einmal kam sogar Sistar bei RTL Explosiv aber nur mit Bora's Unfall. Und SHINee kam mal auf Viva. Viel Glück damit ;D ^^

Mit K Pop meinst du jetzt alles aus Korea oder? Wenn ja, dann eig. nicht denn ich mein wenn es keinen Westlichen Erfolg hat, dann wird es hier auch nicht im TV ausgestrahlt. PSY kommt auch nur hier und in denn USA wegen seinem Erfolgs auf Youtube.

Oy112
Fragesteller

Achso, wie schade :(

Oy112
Fragesteller

Achso, wie schade :(

Also MTV hat vor einer Weile eine Dokumentation über BIG BANG ausgestrahlt.

Oy112
Fragesteller

Und weist du auch wann? :)