Gründe für herablassendes Verhalten?

8 Antworten

natürlich isses nicht in Ordnung aber das eben auch bloß Menschen. Da ist eben auch die Geduld nicht immer endlos....

Naja. Das Sagt viel über denjenigen aus, der es tut.

mrdanny955
Fragesteller

Was sagt es denn beispielweise über die oben genannte Finanzbeamtin möglicherweise aus?

mrdanny955
Fragesteller
@Wettrusse

Und möglichweise ist sie selbst unzufrieden im Leben.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, sondern zutiefst beleidigend, dessen man sich unbedingt erwehren sollte (verbal oder körperlich). Da sind wir auch schon zu dem Grund angelangt, warum das überhaupt passiert ist. Menschen haben vor deinem Kumpel keinen Respekt und überschreiten die "Rote Linie", die danach normalerweise zu einer körperlichen Auseinandersetzung führt. Darum werden diese Grenzen normalerweise respektiert. Diejenigen, die diese Grenzen überschreiten, rechnen nicht mit einer Gegenwehr von Menschen, die wenig Selbstbewußtsein haben, labil und unsicher sind. Daran muß man arbeiten! Sonst wird das immer wieder passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich habe das so dreist noch nicht erlebt, vermute aber, dass die Beamtin einen schlechten Tag hatte und deswegen überreagierte.

Ich sage immer: Solche Menschen sollte man für sich neutralisieren und eigentlich sogar bedauern, ehe man ihre Verbalfehltritte zu den Akten legt und es auf keinen Fall persönlich nimmt.

mrdanny955
Fragesteller

Sind solche Menschen im Allgemeinen unzufrieden im Leben? Ich war sogar dabei und sie war echt abwertend und sprach in einem lauten Ton, obwohl mein Kumpel immer ruhig und sachlich geblieben ist. Und die Finanzbeamtin kannte ihn nicht einmal. Es ging nur um die Versicherung

rotesand  10.12.2018, 16:24
@mrdanny955

Ist durchaus möglich - solches Verhalten ist oft eine Art Indiz für persönlichen Frust, den man an anderen und völlig unbeteiligten Menschen rauslässt.

da war mehr als nur etwas wegen der anerkennung einer versicherung , nur das sagt der dir nicht !

mrdanny955
Fragesteller

Nein, ich war sogar dabei und die Finanzbeamtin kannte ihn gar nicht.

mrdanny955
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ich habe kein Wort gesagt. Achte übrigens auf deine Wortwahl Kollege.

Kuestenflieger  10.12.2018, 18:35
@mrdanny955

Achten aufs Wort ?

Warum steht man daneben und hilft dem "Kumpel" nicht den Sachverhalt zu verstehen ???