Wie überdenkt oder nimmt man das nicht zu Herzen wenn Menschen uns negativ und gemein und Distanziert und abwertend uns gegenüber verhalten?

2 Antworten

Am eigenen Selbstvertrauen arbeiten, aufarbeiten warum man sich das zu Herzen nimmt und alles was damit zusammenhängt aufarbeiten und feststellen dass sowas meistens tatsächlich eher was mit den Komplexen von den Menschen selbst zu tun hat als mit einem selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Das ist schwierig und braucht viel Zeit. Man sollte ggf. daran arbeiten, sich von der Meinung anderer und der Gesellschaft als solcher zu lösen. Wichtig ist, dass DU mit DIR glücklich bist und dich an dir orientierst — nicht an anderen!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.