Ex im selben Lokal - komisches verhalten?

11 Antworten

Ich denke, es ist normal, wenn er etwas angespannt ist (wenn das das erste Mal passiert). Für merkwürdiges Verhalten kann es verschiedene Gründe geben, vielleicht denkt er, dass sie ausrastet oder eine Szene macht, wenn er beispielsweise mit dir knutscht (nicht nur Männer sind manchmal komisch). Du vermutest vielleicht, dass er sie insgeheim wieder zurückhaben möchte. Das halte ich nicht für das Wahrscheinlichste. Es ist einfach komisch, wenn so eine Situation das erste Mal auftaucht und nicht jeder kann es souverän überspielen.

EyeQatcher  29.08.2018, 12:41

So sehe ich das auch 👍☺.

Lotta1965  29.08.2018, 13:04

Aber nach mittlerweile 8 Monaten sollte man da drüber stehen. Wenn man es nach dieser Zeit nicht fertig bringt, die Ex freundlich aber distanziert zu grüßen und sich dann mit seiner Freundin einen schönen Abend macht, dann ist da was faul im Staate Dänemark.

Missunklar
Fragesteller
@Lotta1965

und was glaubst du ist faul...? Ein Grüßen gab es schon... ein Tiefgehender Blick inbegriffen..

Lotta1965  29.08.2018, 13:18
@Missunklar

Es könnte allerhand faul sein, da fiele mir eine ganze Liste ein:

Seine Neue könnte ihm peinlich sein.

Er hat noch nicht mit der Ex abgeschlossen.

Er könnte aber auch Stress mit seiner Neuen gehabt haben.

und ..... und ..........und......

Aber ich kenn ihn ja nicht und weiß vor allem nicht, was für ein Typ er ist. Ein Macho mit großer Klappe........ein Frauenschwarm, der das auch genau weiß.....ein eher Netter, Schüchterner, der sich leicht aus der Fassung bringen lässt........usw.

Und daher kann ich ihm ja nix unterstellen. :-)

Missunklar
Fragesteller
@Lotta1965

das würde ich auch nicht wollen.. mehrere Ansichten sind hier gefragt - Dankesehr ;-)

deiner freundin doch nicht das versteht sie falsch, verhalt dich normal

Missunklar
Fragesteller

ich bin nicht der, der sich distanziert.. ich bin die, die dieses verhalten gerne verstehen würde.. was könnte es bedeuten, wenn man sich so verhält?

grinsekatze1628  29.08.2018, 12:52
@Missunklar

das ist immer sehr schwer zu erklären vllt will er nicht dir den Eindruck machen das er ihr auf fallen will mit dir also ihre Aufmerksamkeit erregen möcht. Ich würde zwar eher mit meiner Freundin protzen wenn ich ein mann wäre aber naja. Ich glaub manchmal legt man einfach mal ein verhalten an das aus den komischten gründen enstanden ist also übersetzt weil man sich zu viel gedanken macht vllt wollt dein freund bei dieser begegnung nichts falsch machen aber hats dann am ende halt doch vermasselt xD mach dir kein kopf

Missunklar
Fragesteller
@grinsekatze1628

ich bin nicht seine Freundin.. ich bin nur neugierig, wie man dieses verhalten in seiner Sicht deuten könnte, aber danke

Warum distanziert zu deiner aktuellen? Ich würd eher distanziert gegenüber der Ex sein.

Missunklar
Fragesteller

Sagen wir mal ich bin eine Außenstehende-Beobachterin.. Ich würde deine Meinung sehr stark vertreten. Mich interessiert mehr, warum man sich so verhält? Mit der Ex wird sowieso Abstand gehalten, aber die Neue bekommt auch nicht die gewöhnte Aufmerksamkeit.. hmmm??

Regnars  29.08.2018, 12:46
@Missunklar

Ahh. Weil du ziemlich nervös bist, da beide im selben Raum sind. Weiß sie, dass das deine Ex ist?

Missunklar
Fragesteller
@Regnars

ich weiß es nicht, ob die neue weiß, dass das die Ex ist.

Regnars  29.08.2018, 12:55
@Missunklar

Wenn sie es nicht weiß, dann kann ich es nachvollziehen warum man zurückhaltender ist. Dann sollte man die neue aber auch darüber aufklären.

Missunklar
Fragesteller
@Regnars

also deine Vermutung liegt darin, dass er nervös ist? deshalb dieses Verhalten? schon klar, aufklärendes Gespräch wäre immer hilfreich und erklärlich, aber hm.. nur Nervosität - wovon?

Regnars  29.08.2018, 13:00
@Missunklar

Weil zum einen da diejenige ist, die er liebt und dann dort die andere die er geliebt hat. Er hat wahrscheinlich Angst, dass es zu einem Gespräch zwischen beiden kommt. Ich für meinen Teil würd das gar nicht gerne sehen.

Missunklar
Fragesteller
@Regnars

ok, danke.. wäre eine Möglichkeit nachdem die neue versucht hat die alte zu verkuppeln und auch sie in der Gruppe einzuschließen.. worauf die Ex sich nicht eingelassen hat.. najaa..

Regnars  29.08.2018, 13:08
@Missunklar

Wie auch immer. Ich denke es ist ein normales Verhalten. Sollte aber danach ein Gespräch geben. Um wen gehts da jetzt eigentlich? Bist du die Ex?

Missunklar
Fragesteller
@Regnars

ja ich bin die ex, aber ich möchte Möglichkeiten und nicht meinen Sichtfaktor beschreiben, deshalb auch eine offene Frage..

Regnars  29.08.2018, 13:15
@Missunklar

Nun wie gesagt, ich denke er ist einfach nervös wenn du und sie im gleichen Raum sind. Wär ich auch.

Missunklar
Fragesteller
@Regnars

ok danke.. ich wollte noch tiefer gehen.. Nervosität kommt ja auch nicht von niergendwo.. aber hast du mir ja bereits geschildert.. möglicherweise, dass die Beiden ins Gespräch kommen.

Regnars  29.08.2018, 13:21
@Missunklar

Ja. Ich denke wenn die Freundin jetzt nicht ganz naiv ist, wird sie das auch bemerkt haben und mit ihm später dann ein Gespräch gesucht haben.

Ich wäre meiner Ex gegenüber distanziert bzw würde sie komplett ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Missunklar
Fragesteller

Ok, da sind wir uns alle einig, aber warum verhält man sich so?

Ich finde es schon befremdlich, dass man sich nach 8 Monaten darüber noch Gedanken macht. Da schein die Ex wohl doch noch nicht abgehakt zu sein und die neue Freundin eher ein Lückenfüller.........