Wie fühlt ihr Mädchen euch, wenn ihr eure Tage habt und wie kann man sich als Freund am besten gegenüber euch verhalten?

6 Antworten

Du bist ja süss :)

Das kann man nicht verallgemeinern, jede Frau fühlt sich da anders. Manche leiden wie verrückt unter den Schmerzen und den Stimmungsschwankungen, andere merken kaum etwas davon. Dann kommt es bei vielen noch auf die gewählte Verhütungsmethode an.

Ich fühle mich meistens, als hätte ich einen riesen Druck auf mir und ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Zum Glück keine richtigen Schmerzen. Ich bin dann emotionaler und häufig auch echt gereizt. Vor allem bei meinem männlichen Kollegen knallt es dann manchmal bei Themen, die ich im "Normalzustand" einfach weglächeln würde.

Mein Mann kennt mich schon ewig, daher weiss er genau wie er mich in der Zeit zu nehmen hat. Er merkt es mir auch sofort an, wenn es wieder so weit ist und bringt mich zum lachen, wenn ich übertreibe oder hört mir geduldig zu, wenn ich mich über etwas zu fest aufrege. Ich denke am wichtigsten ist es Verständnis zu haben, aber nicht jede Allüre mitzumachen. Wenn es zu viel wird, oder die Frau sich reinsteigert, ist es schon wichtig auch mal ein "Machtwort" zu sprechen und dem ganzen ein Ende zu setzen. Ich zumindest merke spätestens dann selber, dass es jetzt doch echt drüber war und fahre mich wieder runter.

Aber wie gesagt, so ist es nur bei mir, 34 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich wenn ich meine Tage bin ich superglücklich und habe nur selten schmerzen aber meine Freundin ist Mega zickig und man sollte sie lieber in Ruhe lassen frag deine Freundin einfach wenn sie mal kocht ihre Tage hat dann ist wahrscheinlich besser drauf

Also ca. 1 Woche vor der Menstruation fühlt man sich richtig depressiv. Das ist manchmal so extrem, dass man wegen nichts anfängt zu weinen.

Vor allem 1 Tag vor der Periode ist dies der Fall. Wenn sie also weint und du fragst was denn los ist und sie "nichts" sagt dann ist es manchmal tatsächlich nichts. :)

Während der Periode (teils auch schon vorher) setzen starke Schmerzen ein. Du kannst es dir vorstellen wie eine Mini-Geburt. Es fühlt sich an als würde jemand mit einer Axt wiederholt im unteren Bauch rumhacken. Zusätzlich kommt Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und der Blutverlust. Am Ende jeden Tages ist man am Ende.

Da möchte man einfach nur gehalten werden, kuscheln, etwas gutes Essen, schlafen, einen Film gucken. :)

Das ist ja wirklich süß von dir!

Nur du musst wissen, es ist nicht jede Frau gleich, wenn sie ihre Tage hat.

Bei mir ist es so, ich habe immer unglaubliche schmerzen und brauch dann einfach nur einen Tee, Wärmflasche und möchte gekuschelt werden. Bin aber auch nicht zickig, also man kann mit mir noch normal reden :)

Frag sie doch am Besten mal, was du ihr gutes tun kannst, wenn sie wieder ihre Tage hat.

W, 24 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Freundin besser verstehen willst, frag SIE. Erstaunlicherweise sind Frauen Individuen, und jede erlebt "ihre" Tage anders. Die meisten fühlen sich aber einfach ... wie sonst auch.

Es sind oft die Männer, die damit die größeren Probleme haben, Berührungsängste und merkwürdige Fantasien über hormonbedingte Ausnahmezustände entwickeln usw.