Wieso sind Menschen so gemein?

12 Antworten

Das Problem ist, dass du nicht weißt, was der Mensch 10 Min, 1 Stunde oder 1 Tag vorher erlebt hat.

Hilft es dir wenn ich dir sage, dass es keine guten oder bösen Menschen gibt, sondern jedes Wesen aus dem Wunsch heraus glücklich zu werden agiert und das fußend auf seinem Erlebten tut.

Hätte er vorher etwas schönes erlebt oder einen schönen Job, wäre er nicht grantig zu dir. Außerdem kommt noch die Werbung dazu, die uns in einer Dauerschleife einredet, dass wir unglücklich sind (so lange wir das Produkt nicht kaufen, dass beworben wird).

Deshalb sind sie grantig ...

Woher ich das weiß:Hobby
kwon56  16.09.2021, 19:25

Manche wirken auch nur so. Bei meiner Gesichtsmaske nach Lähmung kam es in den letzten 55 Jahren zu Irritationen. Jetzt gelöst, läuft vieles anders.

1 Sie Denken nur sie haben recht!

2 Sie Denken sie Dürfen alles aber bekommt so jemand parolie erträgt er es nicht!

3 Ärger auf der Arbeit oder in der Famiele!

4 Derjenigen steht ganz unten auf der Hackordnung und kann sich nicht wehren zb Hilfsarbeiter Arbeitslose ua!

5 Sie Denken sie Dürfen andere mobben weil sie denken sie sind was besseres!

Aber nicht alle sind so! Es gibt auch viele die freundlich sind!

6 In der Schule machen sich die sich für was Bessers halten weil deren Eltern reich sind gerne über andere lustig kapieren Nichtmal das nicht sie reich sind sondern deren Eltern! Oa Gründen Aber immer halten da sich welche für besser und gehen auf die los die anders sind oder nicht so viel Geld haben!

Du kannst nicht in Menschen hineinsehen. Du kannst nur darauf hinweisen dass dieser Ton vermuten lässt man sei "genervt, gestresst". Empathie.

Viele Menschen reagieren schneller als andere auf bestimmte Verhaltensmuster. Sei es wenn jemand zu sehr nervt (also aus irgendwelchen Gründen zu viele Fragen stellt). Oder Fehler passieren die nicht passieren sollten...Aber immer gibt es auch einen Grund. Und man kann mit Humor und Ehrlichkeit und Selbstkritik auch eine Menge wieder gerade biegen.

Du kannst erkennen wann wie reagiert wird und dann könnte man sich der Sache annehmen und sagen:" Sorry für meine Fragen ich kenne das System noch nicht, ich kenne es anders".

Man bezieht die Reaktion sehr oft auf sich selbst, das ist relativ normal. Und das Problem wird später sein, dass du durch solche Reaktionen verunsichert bist und dich falsch verhälst, was du normalerweise nicht tun würdest.

Ich kenne solche Situationen auch und weiß dass eben jeder Schwächen und Stärken hat...und manche Sache (Verhaltens-Pattern) kann man sich kaum Aussuchen oder schwer ablegen.

Du bist auch nur ein Mensch und der andere ist nicht unbedingt der bessere Mensch, denn die die es versuchen zu sein, haben es meist auch nötig. ;)

Solche Menschen existieren einfach, die anderen sind überfeundlich die anderen sind extrem unfreundlich.

Man muss ja, was sie erlebt haben, fühlen und in welcher Situation sie sind mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen

Ich denke mir, dass sie mit sich selbst und ihrer Situation unzufrieden sind und dann müssen sie es irgendwie rauslassen