Wieso sind alte Menschen so gemein?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Jarara.

Das werden keine Leute mit 40 sein, ehe sind das ältere Leute.

Das ist aber die Kategorie, die mit ihrem Alter nicht fertig wird, und dann sind sie neidisch auf die Jugend, und haben Zorn, weil sie selbst nicht mehr jung sind.

Das darfst du nicht so krumm nehmen, denn diese Menschen, die der Jugend gegenüber unverschämt werden, die können sich selbst nicht leiden.

Denn eins ist nun mal Fakt:

Absolute Priorität hat die Jugend.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Vierzig ist noch längst nicht alt!

Wie kommst Du darauf, dass sie meistens gemein sein sollen?? Ich persönlich bin alt gegen Vierzigjährige und war auch in dem Alter nicht gemein!

Bis heute bin ich ein großzügiger, verständnisvoller und gerechter Mensch. So kann ich Deine Frage nicht nachvollziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altersweise  10.04.2022, 14:47

Genau so stelle ich dich mir vor. 🤗

Birgitmarion  10.04.2022, 14:49
@Altersweise

Ich nehme das als Kompliment und nicht als Ironie..... Dankeschön und schönen Sonntag!!! GLG Birgitmarion

Tja, dann sieht es aber schlecht aus mit deiner 33-jährigen Traumfrau, von der du hier öfters träumst. In 7 Jahren ist sie auch alt und gemein😉.

Ansonsten kann ich deine Meinung nicht teilen. Ich bin auch schon "älter" aber komme mit Jugendlichen gut klar und umgekehrt. Ist eben eine Sache der eigenen Perspektive und Persönlichkeit.

Was meinst du denn mit gemein sein aus deiner Sicht?

Hahaha, alte Leute ab 40. Ja, so emphatisch ist die Jugend von heute.

Vermutlich liegt es an der Überempfindlichkeit der jungen Leute, wenn sie eine Kritik an ihrer Persönlichkeit vermuten.

kein Mensch wird - gemein - geboren.....

das Elternhaus - die Erziehung - macht den Menschen ..

Freaknweak  10.04.2022, 15:07

Der Mensch lernt zu hassen, er kann auch lernen zu lieben.