Könnt ihr es nachvollziehen, dass man zu Menschen gemein ist, die sich wie Abschaum verhalten?

19 Antworten

Das muss jeder selber mit sich aus machen. Ich bin beispielsweise schon immer ein Mensch gewesen, der sich bewusst von Menschen fernhält die mir oder anderen bewusst schaden ( auf welche Weise auch immer). Das stand schon in meinen Zeugnissen der Grundschule. Ich distanziere mich zu diesen Personen und beschränke den Kontakt auf das Nötigste, heisst ich würde mich privat nicht mit ihnen beschäftigen. Und wenn ich zwangsläufig dann mit diesen Personen zu tun habe, dann benehme ich mich ihnen gegenüber so wie ich es auch von ihnen erwarten würde. Mit einem normalen Maß an Respekt und Höflichkeit. Und wenn diese Menschen meinen, dass sie sowas nicht nötig haben, dann bleibe ich weiterhin so wie ich bin, damit sie merken dass sie mich mit ihrem Verhalten nicht ärgern oder provozieren können. Das mich ihr sch* Charakter überhaupt nicht juckt. Manchmal bin ich dann sogar besonderes freundlich zu denen in solchen bestimmten Momenten. Da darf man einfach keine Schwäche zeigen. Manche suchen nämlich bewusst Streit, oder wollen Macht ausüben indem sie anderen den Tag versauen und ihnen schlechte Laune machen. Diesen Sieg gönne ich ihnen nicht. Und manche die schlau sind, die merken sogar wie affig sie sich benehmen und was für ein geistiger Ausfall sie sind, wenn sie auf jemanden stoßen der ihr dummes Spiel nicht mitmacht.

Und als Bonus bleibe ich ich selbst und muss nicht aus meiner Rolle kommen.

Barney123  07.11.2019, 01:31

ja, so halte ich das auch. damit hast Du mir meine Antwort erspart. Ich schließe mich Dir an. Danke

Nachvollziehen kann ich das sehr wohl, da ich auch gelegentlich in der Versuchung gerate, solche Menschen eins aus zu wischen. Da ich aber ein kopfgesteuerter Mensch bin, der sich über die Folgen seiner Taten vorher Gedanken macht, lasse ich es bleiben.

Es hat keine erzieherische Wirkung auf solche Leute, sondern man tritt damit nur eine Eskalationsspirale los.

Am besten ist es, sich sofort aus dem Dunstkreis solcher Menschen weg zu begeben und sich bessere Gesellschaft zu suchen.

Bevor ich mich diesen Menschen gegenüber gemein verhalten würde, würde ich mich eher aus deren Dunstkreis entfernen und sie ignorieren, sofern es die Möglichkeit zulässt!

Muss ich meine Nerven opfern für Menschen die nicht wissen wie man sich benimmt!?

die adäquate Reaktion wäre, nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten oder sich zu irgendwelchen Hassreaktionen hinreißen zu lassen, sondern dem bunten Treiben Einhalt zu bieten, sich zu wehren - entweder selber oder zusammen mit anderen Betroffenen. Gemeinheiten sind immer Gemeinheiten, egal ob man sie erleidet oder selber begeht.

Ich würde würde mir an denen nicht die Seele schmutzig machen. Es reicht völlig, ihnen aus dem Weg zu gehen.