Kann Mobbing berechtigt sein?

9 Antworten

Auf der Galeere war das bestimmt so aber glaubst du wirklich das dieser Mitarbeiter jetzt irgendwas besser macht??

der Einsatz der Knute war damals bestimmt berechtigt aber das hier?? Nö, unterste Schublade!

Manches was unter dem Begriff Mobbing geschildert wird ist etwas anderes.

Es gibt cholerische Menschen die ihre Meinung zu anderen in sehr unangenehmer Weise kundtun. Das sind schlechte Manieren und kein Mobbing.

Dann gibt es Konflikte in denen um unterschiedliche Meinungen oder Interessen geht. Da wird gestritten und geschimpft. Das is unangenehm, aber kein Mobbing.

Jemand der regelmässig Fehler macht die andere ausbügeln müssen wird darauf von Vorgesetzten und Kollegen oft deutlich hingewiesen. Das ist auch kein Mobbing. Wer den Anforderungen nicht gerecht werden kann muss sich etwas anderes suchen.

Mobbing ist die gezielte Herabsetzung einzelner durch eine Gruppe über einen längeren Zeitraum. Sich mal über jemanden lustig zu machen ist zwar nicht schön, aber etwas anderes als Mobbing.

Das ist wie die Frage ob Frau selbst schuld ist wenn sie vergewaltigt wird nur weil sie kurze Röcke trägt. Mobbing ist nie berechtigt. Auch wenn sich manche Leute Gründe dafür aus den Fingern saugen.

Naja, bei Mobbing sind die Grenzen ja schon ganz klar überschritte...

Zurechtweisen muss man jemand halt schonmal

mrdanny955
Fragesteller

Zurechtweisen= Bei Fehlern anschreien?

MrAmazing2  13.02.2019, 15:02
@mrdanny955

Jo. Das ist zurechtweisen. (der anschreiende ist halt jemand der sich dominanter fühlt, liegt vielleicht einfach in seiner art. mein lehrer hat auch immer geschrien.)

Mobbing ist niemals berechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung