Arbeit und Vorgesetzte?

3 Antworten

Moin! Wenn ich einen Fehler merke, steh ich dafür gerade. Dann gehe ich auch zu entsprechenden Personen, die beteiligt sind und informiere sie über meinen Fehler. Das dann gemeckert wird, ist dann recht verständlich. Beim 15 Mal den gleichen Fehler wird natürlich geschimpft, aber definitiv nicht beschimpft. Aber nicht beim ersten Mal. Beim ersten Mal gibt es keine Sprüche, aber wenn man x Mal den gleichen Fehler macht, dann schon. Und die Vorgesetzte suchen irgendwann, wenn man immer wieder den gleichen Fehler macht natürlich das Gespräch. Ansonsten reagieren sie auch gut auf Kritik. Und übers reden: es wird immer über irgendwen geredet. Da kann man nix gegen machen. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen lästern und reden. Ein Kollege meinerseits haut sexistische Sprüche bis sonst wo hin. Dort wurde ich von anderen vorgewarnt, was der schon gesagt hat. Dies ist für mich nicht lästern, sondern ne Info, wen ich meiden muss. Wenn es mehr als über solche Informationen (auch Krankheiten wegen Einspringen) hinausgeht, wär es kein Arbeitgeber mehr für mich.

Tomilein518
Fragesteller

Leider gibt es keine Gespräche bei uns man wird als dumm abgestempelt und das war’s. Falls ich das Gespräch suche bei meinem Meister , sagt er immer direkt zu jedem was willst du. Weil der auch ständig einen drauf bekommt von der Geschäftsleitung.

Aus Fehlern lernt man. Das ist auch die Einstellung meines Chefs. Wir alle gehen offen damit um; sie zu vertuschen richtet noch mehr Schaden an. Gemeckert wird nicht (höchstens mal geflucht), aber wenn ein Fehler häufiger vorkommt, spricht mein Chef unter vier Augen mit der entsprechenn Person. Dabei bleibt er immer sachlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Fehler mache stehe dazu , informiere die Beteiligung und versuche Schadensbegrenzung

Mein Chef möchte dann sofort Lösungsansätze wie wir das wieder hin bekommen! Da hängt dann oft auch Freizeit dran