Nymphomanin - hast du Tipps für mich?

9 Antworten

Hey.
bin zwar ein Mann aber versuche dennoch mal zu helfen.
kann es sein, dass Dir vielleicht einfach etwas Nähe fehlt? Sei es in Deiner Beziehung, oder fehlt sogar die Beziehung selbst? Ich habe im Freundeskreis einige Male die Erfahrung gemacht, dass bei fehlender Nähe viel mehr die Gedanken um „das eine“ kreisen als sonst.

LG Micha

Sylina91
Fragesteller

😳ich glaube sogar du hast recht.. mir fehlt wirklich Nähe ... bzw. Zweisamkeit ..

daran habe ich noch garnicht nachgedacht .. vielen Dank für deine Antwort 🙏

Dann solltest Du Dir einen Partner suchen, der dieses Bedürfnis stillt. Entweder bist Du dann genug ausgelastet, das Du zur Ruhe kommst, oder Du merkst das es nicht hilft und versuchst es dann doch mal mit einer Therapie. Sexsucht ist ja mittlerweile eine Anerkannte Krankheit die auch therapiert werden kann. Also hab keine Angst davor es zu erforschen was auf Dich zutrifft und lass Dir helfen. Egal auf welche der beiden Weisen.

Hallo,

das kenne ich zu gut. (Ich W und 25 y/o) Sport hilft gut, um das Testosteron abzubauen. Ansonsten am besten mit einem Therapeuten besprechen. Wenn es hormonell bedingt ist bei einem Endokrinologen abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nicht auf andere Dinge konzentrieren kannst und diese Gedanken dich zum Beispiel aus der Arbeit oder anderen Tätigkeiten heraus reißen, solltest du darüber nachdenken ob es sich nicht vielleicht um Zwangsgedanken handelt.

Wenn du mit diesen Vermutungen (nymphomanie und/oder zwangsgedanken) zum Arzt gehst, kannst du deinen hormonhaushalt untersuchen lassen und dir eine Überweisung für eine klärende psychologische Untersuchung holen.

Generell sind sexualtrieb und sexuelle Gedanken ja nicht schlecht. Werden sie jedoch zur Belastung, zahlen sich entsprechende Untersuchungen aus.

Es muss nicht zwangsläufig sein, dass du eine Nymphomanin bist, vielleicht ist dein Sextrieb nur stärker ausgeprägt.

Anders wäre es, wenn du von morgens bis abends nur noch an Sex denkst und ständig auf Achse bist,um dir den nächsten Typ zu schnappen für Sex und das mehrmals täglich.

Vielleicht hilft dir das

https://www.netdoktor.de/sexualitaet/sexsucht/

Es gibt mehr Frauen und Männer als man denkt, die Sexsüchtig sind und den Grund dafür kann man herausfinden.