Ich weiß nicht mehr weiter (Depersonalisation)

3 Antworten

Du solltest dich von einem Therapeuten oder einem Psychiater diagnostizieren lassen! Bevor das nicht passiert ist, kannst du nicht wirklich wissen, ob du das wirklich hast! Da haben deine Eltern schon recht, also wenn du dich deswegen sorgst, ab zum Hausarzt und eine Überweisung für einen Psychologen geben lassen oder direkt zu einem Psychiater gehen.

Loeffelmeister
Fragesteller

Ich habe mir das durchgelesen und es kommt genau hin mit dem was ich habe also es muss das sein und jetzt hat meine mutter doch einsicht gezeigt wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte dann gehen wir zum hausarzt und gucken mal wie wir das mit dem psychator hinbekommen

kitkatkitten  07.05.2015, 20:55
@Loeffelmeister

Lass dich wirklich erstmal von einem Profi diagnostizieren, sonst wirst du unbewusst immer wieder nach Zeichen suchen, dass du wirklich daran leidest. Selbstdiagnosen sind nie wirklich sicher.

Ein Besuch beim Psychiater kann nicht schaden, auch eine Psychotherapie wäre ein gutes Mittel. Depersonalisation ist keine unheilbare Krankheit, es gibt Therapien, die helfen können, aber die kann dir nur ein Psychiater verschreiben. Ich kenne das selbst, ich habe dasselbe Problem, aber ich habe in der Therapie gelernt, damit umzugehen, das macht die Geschichte erträglich.

Loeffelmeister
Fragesteller

Komme damit mittlerweile klar, war beim Psychator, der hat aber nicht wirklich geholfen. Aber mich interessiert trotzdem wie so etwas möglich ist.

Dein Text hätte von mir sein können. Du solltest wirklich mal zum Arzt. Bei mir ist das durch meine psychische Krankheit. Was mir dann ganz gut hilft ist Schlafentzug. Ich schlafe 1 Nacht überhaupt nicht und am Nächsten Tag wirklich nur 7-8 Stunden. Sowas kommt bei mir ganz schnell weil ich viel zu viel schlafe. Ist das bei dir auch so?