Ich werde gemobbt und will nicht mehr auf diese Schule

11 Antworten

Beschreib deinen Eltern die Situation noch einmal ganz genau und sag ihnen, wenn das so weiter geht werde ich nicht mehr zur Schule gehen. Dann haben nämlich deine Eltern das Problem. Kann dich gut verstehen, dass du nicht mehr zur Schule gehen möchtest. Wer hat schon Lust auf so etwas. Deine Noten werden auch darunter leiden und was wird dann später aus dir. Wenn das nichts hilft, musst du dir an anderer Stelle Rat suchen. Gibt viele Seiten, die dir helfen können oder Krisentelefon, findest du bei Google.

Ich würde vorschlagen mit einem freund oder jemanden zu denen zu gehen und fragen was los ist, natürlich kann dass nun mal wieder schief ausgehen also schlage ich schon einen erwachsenen vor. Falls du das nicht machen willst, sprich nochmal mit deinen Eltern. Sag ihnen alles! Wie du dich fühlst, was du jeden tag erleben musst, was die anderen dir antun und wie schlimm es für dich ist. Auch wenn es dir peinlich ist ihnen dass zu sagen, es sind deine Eltern. Vielleicht verstehen sie dann was wirklich los ist, und helfen dir dabei es wieder zu regeln? Vielleicht sind sie dann einverstanden, dass du dir schule wechselst und einen Neustadt beginnst.

Alles Gute, Nat.

Hallo ich kann dich verstehen mir ging es genauso 2 jahre lang, ich wurde zwar nicht gemobbt aber ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt war immer alleine, mir ging es beschissen.Jeden abend habe ich geweint Meine mum hat mir die schule wechseln auch nicht erlaubt, bis sie mich irgendwann ernst genommen hat.Weil ich dann auch angefangen habe zu weinen.Also rede wirklich ernst mit ihr w15.

Hadoouken
Fragesteller

Wilkommen im Club ,mir geht's immoment genauso , und ich hab ehrlich kein bock morgen , weil wenn ich schon zu Tür reinkomme , fangen die an zu lästern

Oder geh zum Jugendamt, die können sich für dich einsetzten und unterstützen dich!

die schulzeit an sich ist sehr schwer wenn man gemobbt wird, da kann man nicht großartig was tun. aber bitte bitte hab etwas mut und hör nicht auf deine eltern die das nicht verstehen und wechsel die schule. wenn alles nicht klappt such dir villeicht ein paar gleichgesinnte freunde und bleib mit denen damit du nicht ganz alleine da stehst, sei freundlich und hilfsbereit und mit der zeit wird das dann schon. ich wünsche dir sehr viel glück auf deinem weg und konzentriere dich auf deine schule damit du was aus dir machst und deine mitschüler die dich mobben beschämst!