Ich werde gemobbt, weil ich ein Belieber bin :(

22 Antworten

Ich bin auch ein Belieber:) Und ja, ich werde auch immer damit genervt. Früher war es schlimmer und ich musste mir immer dumme Sprüch anhören, vor allem, wenn was passiert ist. Aber jetzt an der neuen Schule ist es total harmlos. Ich verstehe auch nicht, wieso sie uns fertigmachen. Aber ich glaube, es ist einfach, weil sie es nicht verstehen können. Vor allem jüngere Leute haben keine eigene Meinung und sagen einfach immer, was andere sagen.

Was ich gemacht habe, damit es besser wurde: - Steh dazu. Wenn dich jemand fragt, ob du ein Belieber bist, dann sag klar ja. Aber wenn dich niemand fragt, dann schrei es auch nicht raus und behalte es für dich. Sei einfach ehrlich wenn man dich fragt. - Ignorier die Anderen. Klar, das ist echt hart manchmal, aber dir bleibt nichts anderes übrig (ausser du willst dich prügeln!xD). Überhör die anderen Kommentare einfach oder denk dir in diesen Momenten einfach deine eigene Meinung. - Reib anderen nich deine Meinung unter die Nase. Klar fragt man sich "Wenn die mir immer Dinge unter die Nase reiben können, wieso kann ich das nicht??". Aber glaub mir, das würde es nur noch schlimmer machen. Das würde sie nur noch in ihrer Meinung bestätigen. Sag einfach nicht Dinge wie "Das ist die einzig wahre Musik" oder anderes. Jeder kann seine eigene Meinung haben, die man aber nicht als die einzige Meinung rumposaunen muss. - Sag auf keinen Fall, du magst nicht-Belieber nicht. Klar, denken kannst dus schon, aber sag es einfach nicht. Das ist wie wenn man sagt, ich mag Braunhaarige nicht- Aussenstehende fühlen sich ausgeschlossen und man fängt an zu mobben.

Bei mir ist es momentan so, dasss ich zum Glück Belieber in meiner Klasse habe. Mit der verstehe ich mich super. Wir sind aber auch befreundet mit Nicht-Beliebern. Natürlich lachen sie öfters über unser..Gerede:) Aber sie nehmen es mit Humor und akzeptieren es auch. Wenn du über Witze auch lachen kannst, wird das ganze halb so schlimm. Das ist bei mir so. Bei Witzen über Justin lache ich einfach wenn es auch wirklich witzig ist. Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung:)

Wenn es wirklich ausartet und es richtig an Mobbig grenzt, dann geh lieber zu einer Vertrauensperson. Zu viel solltest du dir ja nicht gefallen lassen. Aber grundsätzlich kannst du nicht viel machen. Irgendwann wachsen sie vielleicht auch aus dem Alter raus und die Sprüche werden weniger. Unterdessen helfen einfach kleine Dinge wie diese. Ich wünsch dir viel Glück und ich hoffe, das wird bald besser! Belieber 4-ever:))

Huhu,

Ich bin Belieber seit 2009 und meine ehemalige Klasse und manche Kurse (bin jetzt in der Oberstufe) wusste auch Bescheid. Daraufhin wurde ich auch gemobbt.

Und in solch einer Situation kann ich dir wirklich nur raten: Entweder du stehst dazu und bist stolz drauf, dann sollte es dir egal sein. Du bist schließlich nicht das Kleinkind, dass es nötig hat Leute zu beleidigen nur weil sie einen anderen Geschmack haben, richtig? Manche Leute können das ja... Da du diese Frage hier stellst schätze ich mal, dass du nicht zu ihnen gehörst.

Zeig ihnen auf gar keinen Fall, dass du traurig bist! Wenn sie etwas sagen muss sofort ein Spruch kommen. Es zu ignorieren bringt gar nichts, denn dann denken sie, dass du dich nichts traust zu sagen und schwach bist. Also immer schön zurückgeben!!! Im Internet findest du da total viel, ansonsten zumindestens ein abfälliger Blick und dann noch einen draufgeben. Heißt wenn jemand sagt: "Du bist Belieber? Die sind alle voll hässlich und dumm!!!" sagt einfach so was erwidern wird: "Du hast ja soooo Recht. Ich würd am liebsten schon gar nicht mehr in den Spiegel gucken." Aber natürlich so, dass der Typ sofort merkt, dass du es NICHT so meinst.

Wenn das alles nicht hilft, dann BITTE BITTE BITTE wende dich an jemanden, vielleicht einen Vertrauenslehrer/ eine Vertrauenslehrerin! Mit der Zeit wird das ganze nur noch Schlimmer! Ich habe das seit 2009 ertragen müssen. Jetzt habe ich eine soziale Angst, Schlafstörungen, Depressionen und musste letztens sogar für sechs Wochen in die Psychiatrie. Das wünsche ich wirklich niemandem, vor allem nicht jemanden aus der Belieber-Family!!! Bitte, wenn alles nichts hilft, nimm professionelle Hilfe in Anspruch, du zerstörst dir sonst dein ganzen Leben!!!

Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach an. Oder folge mir auf Twitter: @sdconcert

Liebe Grüße, Jane00

Snowpony
Fragesteller

Danke viel mal. Eine der wenigen Antworten die ich ernstnehmen kann. Natürlich stehe ich dazu. Belieber 4-ever & always ;)

Danke viel mal und gute Besserung ♥

Jane00  07.11.2013, 19:55
@Snowpony

Jaaaaa, forever <3

Falls du auf Facebook bist: Es gibt dort eine Gruppe die heißt "It Shouldn´t Hurt To Be A Belieber". Dort kannst du dich mit anderen gemobbten Beliebern austauschen.

Und danke :)

Also..das was die machen ist natürlich nicht in Ordnung (obwohl ich den Kerl auch echt shcrecklich finde und überhaupt nicht verstehen kann wie man sowas als Idol haben kann?! O.o) ..aber naja..

Aber ich muss sagen dass ihr "Beliiieber" da nicht besser seit!!..jetzt vielleicht nicht unbedingt du aber ICH wurde shcon oft genug von Beliebern oder 1 Direction..sonnst noch was Fans gemobbt und total angegriffen (nicht in meiner Klasse aber übers Internet also auf Instagram und Facebook)..sie haben unter ein paar Bilder die ich gepostet hab (zum beispiel von Billie Joe Armstrong) geschrieen dass er ja so hässlich ist und Green Day voll die sche.ß musik machen und das ich lieber "richtige" Musik wie Justin Bieber hören soll..und das alles was ich gerne anhöre sa.u schei*e ist..und derjenige hat dann sogar eine "greendaysux" Seite gemacht auf der er oder sie nichts besseres zu tun hatte als als die schreiben dass alle Idiots schei.e sind und green Day auch und JB ja soooo toll ist und was weiß ich

..ach und..Beliiieber und Directioner haben zu der 5 jährigen Tochter von Mitch Lucker gesagt dass sie sich doch umbringen soll weil ihr Vater ein Emo ist und wenn sie ihn ja sooo sehr vermisst dann soll sie sich doch auch umbringen.

Die eine hand wäscht die andere..so ist das nunmal..ich finde es auch schei.ße!!..das hast zwar jetzt nicht du gemacht aber naja wie du siehst bist du nicht die einzige die hier wegen ihrem Musikgeschmack vera.scht wird. (ich muss mir auch immer anhören dass Metal und Punk total der emo sche.ß ist und das ich voll der Emo bin und so weiter..aber ich hör auf solche vollidi.oten gar nicht weil sie selbst keine ahnung von der musik haben und selber nur so nen mist wie Eminem oder Rihanna hören)

Snowpony
Fragesteller

Ich habe nie jemanden gehated. Vielleicht mal ne Bermerkung, aber ich finde, ich will nicht, dass Justin(&Ich) gehated werden, also tu ich es auch nicht. So einfach wäre es. Die Belieber die das geschrieben haben sollten sich wirklich schämen :I

Leahlein  11.11.2013, 19:44
@Snowpony

naja komm..aber mit so na Bemerkung fängts schon an..weil ich bin mir sicher du bist kein Deut besser!!..wenn du schon sowas schreibst wie "vielleicht mal ne Bemerkung"

Und niemand "hated" dich oder Justin..ich finde den Kerl schrecklich aber er ist mir doch schei.ß egal solange seine Beliiiieber nicht wieder mit "du bist hässlich und die ganze Musik die du hörst ist schei.ße..BELIEBER 4 EVAAA" kommen können die mir auch am A.... vorbei gehen!!

erstmal ich bin auch belieber :) ich kenn e solche leute die etwas gegen ihn haben aber ich bin stolz ein belieber zu sein. in meiner klasse habe ich noch einen belieber und noch ein paar fans und ich kann mein belieber-dasein in meiner klasse gut ausleben und weiß wie viel glück ich mit der klasse habe:) es gibt halt so leute die ihn nicht mögen aber nichts gegen dich ansonsten haben und mehr so dümme sprüche ablassen (solche habe ich in der klasse) und es gibt richtig fiese die einen so richtig mobben eigtl ohne grund (ich nehme an das ist das was du meinst). solche leute sind niveaulos und kindisch! du solltest dich auf gar keinen fall klein machen lassen, weil das wollen sie erreichen, und das würde justin auch nicht wollen. ich würde sehr gerne zu dir kommen und den leuten mal was erzählen weil sowas macht mich sauer! am besten suchst du dir ein paar leute die immer hinter dir stehen und versuchst die schwachpunkte deiner "feinde" zu finden (hört sich i wie fies an aber du musst dich durchsetzen. auf dumme sprüche musst du gute antworten geben auf die sie nichts mehr antworten können. zeig ihnen wie stark belieber sind und vielleicht werden si es dann aufgeben. du wirst sie nie dazu bekommen justin zu mögen weil sie einfach nur neidisch sind aber vielleicht schaffst du es sie mit justins hilfe ruhig zu stellen:) NEVER SAY NEVER!!! :) ich wünsche dir gaaaaaaanz viel glück und hoffe echt du bekommst das hin! justin wird dir kraft geben das durchzustehen <3

Ich weiss nicht ob sich dein Problem bereits gelöst hat. Ich bin auch ein Belieber, wurde deswegen aber zum Glück noch nie fertig gemacht oder so... Dagegen kannst du jedoch - leider - nicht viel tun. Höre weiterhin seine Musik, wenn diese dich aufmuntert. Bewundere ihn weiterhin. Wenn jemand was gegen ihn sagt, ignorier es einfach. "Beschütze" ihn nicht, oder was auch immer. Versuch diese unnötigen Komentare zu ignorieren. Wenn sie dir den Tod wünshen, machen sie sich nur lächerlich!

Wenn sie sagen: Hoffentlich stirbste bald. Da kannste was zu sagen. Aber ansonsten ignoriers einfach :)

LG Adriana