Warum mobben und grenzt man Behinderte aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Behinderungen schlecht sind.

Warum macht man das das ? Das verletzt doch diese Menschen

Das ist ja das Ziel. Fast alle Menschen freuen sich sehr darüber, bestimmte andere Menschen zu verletzen, wenn sie es für richtig halten.

Da Behinderungen schlechte Eigenschaften sind, ist es leicht zu rechtfertigen einen Behinderten zu verletzen. Andere schlechte Eigenschaften sind zum Beispiel Armut, Krankheit, ungeschicktes Sozialverhalten oder Persönlichkeitsstörungen.

Nur in besonders offensichtlichen Fällen gibt es vielleicht eine gewisse Beißhemmung- bei den meisten Menschen in den meisten Situationen.

ich möchte mal eine ehrliche Antwort geben.

Rein instinktiv fühle ich eine nicht-begründbare aesthetische Abneigung wenn ich Menschen in Rollstuhl; mit einer Beinamputation oder was auch immer sehe.

Meine Moral ist glücklicherweise so entwickelt, dass ich die Abneigung überwinde und wenn ich helfen kann (Rollstuhl schieben auf aufsteigendem Weg oder einem Blinden etwas erkären), diese Chance wahrnehme.

Mobbing oder dumme Sprüche habe ich NIE gemacht.

Bei vielen Leuten (besonders jüngeren) ist die Emotion stärker als die Moral und deshalb kommt es zu diesen Auswüchsen.

Weil die Menschen einfach so sind. Es gibt ja z. B. welche die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie eine größere Angst vor einer Thrombose haben als vor Corona. Die werden hier als dumm und Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Was man nicht akzeptieren will, wird gemobbt

Hi,

so sind leider die Menschen, man wertet andere ab um sich selbst besser zu fühlen. Das mit dem "bist du behindert" wie man es so sagt, ist aber einfach umgangssprachlich und hat sich so in unserer Sprache durchgesetzt, die Intention ist da nicht jemanden zu verletzen, tatsächlich hat man herausgefunden, dass die meisten Witzen und so über Behinderte von Behinderten Menschen selbst kommen, einfache Selbstironie.

LG Schniggi

Luana554
Fragesteller

Ja schon aber ich habe auch ein Mädchen gesehen das geweint hat weil man des zu ihr gesagt hat.Ist nicht für jeden einen Spaß und finde ich irgendwie nicht so schön. Sollte man abschaffen meiner Meinung nach. Aber Danke für deine Aufklärung.

SchniggiMigi  07.07.2021, 13:29
@Luana554

Ja wäre besser ohne, aber man kann es glaube ich nicht erzwingen, es gibt meiner Meinung nach wichtigere Probleme, die Menschen die sowas dann sagen um Menschen zu verletzen werden es dann halt anders Ausdrücken und trotzdem schaffen, man sollte also eher an Ausgrenzung und Mobbing allgemein arbeiten finde ich.

Thomas520532  07.07.2021, 13:37
@Luana554

Das mit dem Abschaffen wäre gut, wenn es so einfach wäre. Jeder Mensch denkt individuell und von daher ist es ohne psychische Manipulation nicht möglich, sowas ,,abzuschaffen". Aber dann wären wir ja wieder auf dem Stand der 30er wenn wir mit sowas anfangen.

Es werden nicht nur Behinderte gemobbt. Das liegt an der alten Generation, wo es noch normal war sich auf dem Schulhof die Köpfe mit Opas Schrotflinte einzuschlagen, und die haben es einfach auf heutige Generationen übertragen.

Diese Gesellschaft ist so asozial und respektlos, weil man es ihr nicht anders beigebracht hat. Solange sich nicht am Grundgedanken was ändert wird das leider so bleiben.