Warum sehen geistig behinderte so anders aus?

10 Antworten

Es gibt nur eineiige Zwillinge, die identisch aussehen. Alle anderen Menschen sehen "anders" aus. Also, wo liegen Deine Probleme? Übrigens. ich hoffe, Du siehst so aus, wie Du es gewollt hast!

alperakay
Fragesteller

Nein ich meine damit,dass sie dann auffällige Merkmale vom Aussehen haben wie z.B Augen sehr weit zusammen oder weit ausseinander,meist komische Blicke,die Stirn etwas größer und und und,ich hoffe,ihr versteht dass alle nicht falsch,ich bin tolerant gegenüber Leuten mit Behinderungen und respektiere sie,nur dass ist mir so aufgefallen.

Ich habe mehrfach mit geistig behinderten gearbeitet und kann das gleiche Aussehen auch nicht bestätigen, ganz und gar nicht. Viele geistig behinderte sehen nicht anders aus als nicht-behinderte. Klar, es gibt Ähnlichkeiten, zB. unter Kindern mit Downsyndrom oder auch bei Fällen (hier ist es ja auch je nach Grad der Schädigung) von Fötaler Alkoholembyopathie... Aber da gehören genau diese Merkmale eben zum "Krankheits"bild. Ansonsten sind sie alle Unikate, wie jeder andere auch.

das geistig behinderte anders aussehen, ist aber nicht generell so

Hallo alperakay,

manche Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen kommt es aufgrund einer genetischen Trisomie zu einer geistigen Behinderung. ZB Trisomie 21 - diese sehen dann, auch aufgrund dieses genetischen "Defekts" "anders" aus. Andere Menschen mit geistiger Beeinträchtigung sehen jedoch überhaupt nicht "anders" aus. Wie "anders" Menschen aussehen, kommt immer auf die Art der Beeinträchtigung und deren Ursache an.

Viele Grüße von Michaela

wenn du im gesicht meinst , dann meistens das sie die muskeln im gesicht nicht richtig steuern können . aber hat natürlich mehere gründe .