Können Geistig behinderte obdachlos werden?

5 Antworten

Das soll verhindert werden durch die Einrichtung einer gesetzlichen Betreuung durch das Amtsgericht.

Der Betreuer muß tätig werden.

Jeder kann obdachlos werden wenn er keine staatlichen hilfen annimmt

Egal ob geistig behindert oder genie

Jonnypferd  11.10.2020, 15:22

Das gehört zum selbstbestimmten Leben und der Inclusion

Wenn der geistig behinderte Mensch liebe Hilfe bekommt, kann es passieren, dass er obdachlos wird.

Klar.

Ich denke dass das bei vielen Obdachlosen der Fall ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das einer der Hauptgründe für Obdachlosigkeit ist.

ratatoesk  11.10.2020, 11:40

Nein, der Hauptgrund,ist, das sie allles Geld versaufen und man im Obdachlosenasyl nicht saufen darf.

ratatoesk  11.10.2020, 11:52
@exxonvaldez

Richtig ,nur kommen sie betrunken nicht ins Asyl,deswegen pennen sie draußen.Natürlich gibt es noch diejenigen,die das Asyl generell ablehnen,keine Wohnung mehr bekommen,da sie hohe Mietschulden haben oder die Gesellschaft ablehnen.Geistig Behinderte und schon geschäftsunfähig erklärte,werden aber irgentwann eingsammelt.

So wie Du es darstellst,Nein ,dann kann er nur obdachlos werden,wenn er aus der Anstalt,in die er eingewiesen wird, flüchten tut.