Ich werde gemobbt wegen meinem Aussehen?

7 Antworten

Deine Eltern sollen den Klassenlehrer und Direktor kontaktieren und diese dazu auffordern, mit dem Jungen und seinen Eltern zu sprechen.

Ändert das nichts, sollen Deine Eltern das Schulamt wegen Mobbing einschalten. Die Schule ist verpflichtet, da einzugreifen.

Vielleicht gibt es auch Vertrauenslehrer oder Streitschlichter an Deiner Schule. Alles Gute.

Wenn er nochmal etwas über Deine Zähne sagt, sagst Du, die schiefen Zähne kann man mit ner Spange richten, fehlendes Gehirn wird ihm aber nicht nachwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfaaa
Fragesteller

Dankeschön für dein Antwort

Mixedwrestler  08.12.2021, 19:34

👍👍

Mixedwrestler  08.12.2021, 19:43
@Rosenmary

Ja, auf jeden Fall. Das sind ganz arme Würstel, die sonst nichts haben in ihrem Leben, außer ander herunterzumachen. Nicht einmal ignorieren ....

Erst einmal ganz banal: "Sei einfach nicht schwach!" Da solltest du hinkommen. Dich wehren lernen, für dich einstehen. Aktiv werden. Je mehr du in dieser Lähmung bleibst, desto mehr wird dieses Mobben zunehmen.

Dann:

  1. Lehrerin: Hingehen, sie soll sich bitte darum kümmern, dass das aufhört, da du es alleine nicht hinbekommst.
  2. Zur Klassensprecherin gehen, dass sie dafür sorgt, dass es aufhört.
  3. Schulsozialarbeit / Vertrauenslehrerin
  4. Eltern ins Boot holen, dass sie aktiv werden.
  5. Schulleitung.

Aber am Wichtigsten finde ich, dass du lernst, für dich einzutreten. Stark werden. Dich wehren. Dazu kannst du mal anfangen, zu üben. Zuhause vor einem großen Spiegel: Aufrecht dastehen. Füße fest am Boden. Dir in die Augen schauen und klar und deutlich sagen: "Hör auf!" Immer wieder üben. Dann auch deine Freundin als Gegenüber nehmen und das mit ihr üben. So bekommst du selbst bestimmt mehr Power, dass du so ein affiges Getue stoppen kannst.

Alles Gute und viel Kraft!

Hilfaaa
Fragesteller

Vielen Dank.

Hi, ich kenne ein paar Leute die auch gemoppt wurden, ich bin mit vielen von ihnen befreundet. Zwei von ihnen sind für ihr Alter ziemlich klein und wurden schon seit der Grundschule gemoppt, das Mädchen wird immerfort als Hu*e bezeichnet, beim Jungen hat es sich gebessert. Außerdem habe ich noch eine Freundin die hat schiefe Zähne und wird oft als Kaninchen bezeichnet, seit neusten wird ihr Name immer falsch ausgesprochen und deshalb hat sie schon angefangen zu weinen. Ich hatte nie so ein Problem und setzte mich leider jetzt ein, viel zu spät, das sie nicht mehr so stark gemoppt werden. Ich kann dir leider nicht helfen dir zu sagen wie du es bessern kannst außer das du vielleicht hat jemanden Erwachsenen einschalten solltest, aber ich hoffe du weißt jetzt das du nicht alleine bist. Ich hoffe es wird besser.

LG Dunkelpfad

wende dich da bitte an einem Vertrauenslehrer und rede mit ihn darüber, du kannst auch mit deinen eltern drüber sprechen

Du kannst einen Lehrer aufsuchen das Nr 1 oder du kannst einfach so sagen "ja bin ich halt ein pferd" den dan nimmst du den mobben die lust weil es dich nich juckt ja das ganze kann nervig werden aber mehr genau hab ich nich so wirklich tut mir leid