Mobbing weil man schüchtern ist!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

deine Schulkameradin tut mir echt leid! Ich bin auch 15 und bei mir istes genauso. Aber ich bin nicht schüchtern und meine Noten leiden nicht drunter. Naja heulen kann ich nicht also löse ich es anders (das soll jetzt um Gottes Willen keine Anregung sein!)...

Gibt es eine/n Lehrer/in, dem/der sie sich anvertrauen kann? Meine Klassenleherin gibt auch schon auf. Und ich hab in meiner Schule eine Lehrerin, die mich jetzt 5 Jahre kennt und mich auch 3 davon unterrichtet hat. Ich geh IMMER zu ihr wenn ich Probleme hab (ist jetzt nicht selten). Und es tut echt gut, wenn sie mit dem Gedanken "Sollen die doch mobben, hier wird mir geholfen!" in die Schule geht. Ist zumindest bei mir so.

Versuche ihr beizustehen, wo immer du kannst! So weiß sie, dass sie jemanden hat, dem sie sich anvertrauen kann. Das brauch sie echt!

Ich hoffe ich konnte euch ein Wenig helfen. Ich wünsche deiner Freundin ganz viel Glück für die Zukunft!

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Habt ihr irgendwie einen Lehrer/in der/die euch und für Kummer und Probleme sorgt? Damals hatte ich sowas in der Schule und bei jedem Kummer war ich bei ihr , hab meine Probleme geschildert. Und sie hat mir geholfen. Wahr auch sehr schüchtern und hatte keine Freunde .

Wenn du einen vertrauenslehrer meinst!? Nein haben wir leider nicht :/

@janinaalias

Ja genau sowas mein ich. Als erstes würd ich dir erst mal empfehlen sie anzusprechen auf freundschaftliche Basis. Wenn sie merkt, dass jemand Interesse an ihr hat, ist das schon die halbe Miete . Sprich vll noch ihre Lehrer/ in an...