Wie kann ich meinen Kopf abschalten?

8 Antworten

Hallo Lene

Du musst komplett dien Hirn umstellen ;-)

Tönt jetzt sicher seltsam ist aber so. Ich hatte eine Grossmutter die sehr nett war undso. Das grösste Problem von ihr war aber leider dass sie sich dauernd fragte was wohl die leute im Dorf über sie denken.

Versuche also einfach das zu machen was für dich stimmt. Wenn du keine lust hast etwas zu machen dann sag das deinen Kollegen. Sei nicht verkrampft. Du musst niemandem etwas vorspielen, denn wenn du das tust, gewohnst du dier das an und machst das wahrscheinlicht das Ganze Leben so, das wäre aber sehr schade:-((

Also mach das was dir freude bereitet und benimm dich so wie du dich wohlfühlst. Dann kommt das mit dem abschalten von aleine. Der Gute nebeneffekt vom sichselbst sein ist wohl auch, dass dich auf die Dauer Freunde verlassen welche irgendwie nicht zu deiner Persönlichkeit passen. Umgekehrt wirst du neue Freunde finden welche deiner Persönlichket, Spähre und deinem Lebeneinstelllung ähneln.

Schöne Grüsse von dem Hilfsbereiten Schweizer

maisbrot1234  13.02.2017, 20:39

Zudem hilft es sehr(psychologisch erwiesen) dass man von dingen die man erledigen muss, von Plänen/Zielen....die man hat, andere Gedankengänge über Zukunft usw

all dass sollte man aufschreiben. So gibt dem Hirn die Info, dass es sich nicht die ganze Zeit mit diesen Sachen beschäftigen muss, da sie ja auf einem Notizzetttel aufgschrieben sind und nicht verloren gehen. Also quasi verarschst du dein Hirn:-)

Schöne Grüsse von dem Hilfsbereiten S

Auf der einen Seiten hilft schreiben über die Gedanken um sie zu sortieren. Desweiteren kann man unangenehme Gedanken durch einen Gedankenstopp abschalten. Immer an eine bestimmte Sache denken. Blauer Elefant oder so und dann sich auf das andere konzentrieren.

Dich konzentrieren. In der Schule zum Beispiel viel mitarbeiten, dann haben deine Gedanken keine Chance abzudriften.

hi kenne dafür leider keine Lösung außer Alkohol oder viel Sport!

Lyladiesupidupi  13.02.2017, 20:25

Sag mal gehts noch!???!

Steck dir deinen Alkohol sonst wo hin, aber auf dieser Seite hat er nichts zu suchen!!!

Ja das in der Tat sehr schwierig. Du musst das schritt für schritt üben. Führ dir immer folgendes vor Augen: wenn ich JETZT ständig die Schule etc im Kopf habe ... Kann ich meinen Abend (was auch immer) nicht genießen. Was bringt mir das? Nichts. Ich verärgere höchstens noch meine Freunde weil ich nicht bei der Sache bin! Du kannst dich zu dem auf die Dinge wie Schule etc viel besser einlassen wenn du dazu auch eine Auszeit hast bei der du mal an nichts denken musst. LG