Aufhören an Atmung zu denken?

3 Antworten

So wie du es darstellst sind es Zwangsgedanken und weist nicht recht, dass nicht du deine Gedanken oder Unterbewussein bist. Sehe es an als wären es deine Kinder und du bist das Oberhaupt. Versuch mal andere Organe zu spüren wie den Herzrythmus oder einfach nur deine Arme und Beine spüren wenn du flach am Boden liegst.

Du kannst deine Gedanken steuern, wenn du immer wieder in dich gehst. Mach mal vor dem Einschlafen eine Übung bei der du dich ganz bewusst auf die Atmung konzentrierst. Schnell kommen wieder alle anderen Eindrücke des Tages zurück und es ist gar nicht so einfach sich länger auf die Atmung zu konzentrieren.

Versuch mal einen Kurs in Autogenes Training und hör dir deutsche Vorträge von Eckhart Tolle auf Youtube an, der Mann spricht dich an als wäre er in deinen Gedanken und seine Gedanken sind positiv und drehen sich nur um das Hier und Jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht dran denkst ist es wieder unbewusst. Das beste wäre die Frage nicht zu stellen und einfach etwas anderes zu machen, zb etwas was spass macht.

Einfach etwas anderes machen, was deine volle Konzentration erfordert.