Richtige Atmung beim Plank?

1 Antwort

Diese Frage haben wir uns 1942 schon gestellt, damals in Orjol in Russland.

Die Deutschen kamen ziemlich weit und dank ihrer neuen Ansaugvorrichtungen, haben sie weitaus mehr frische Luft angesaugt als unsere Panzer, da die Luft eben nicht mit Dreck aus dem aufgewirbeltem Staub vermischt war.

Normale Luftansaugöffnungen waren vorne, aber wenn Panzer in Reihe gefahren sind, hatte das die nachfolgenden verzögert.

Die deutschen Panzer sind dann auf unser Dorf zugefahren, wir haben uns damals noch von Zuckerrüben und Mehl ernährt, wir hatten ja nicht mehr. Aber die Panzer wollten geradewegs über unserer Felder fahren, dort waren jedoch gerade die Frauen und Kinder dabei die Ernte einzufahren, also haben wir uns zusammengerafft und haben die Panzer aufgehalten.

Wir waren zu 15. hatten insgesammt an Waffen hatten wir 3 alte Karabiner, aber Vitali konnte damit umgehen wie kein anderer, also hatt er alle 3 genommen, eines mit jedem Arm, das 3. bediente er mit seinem Fuß. Er schoss einen Deutschen nach dem anderen nIeder, um die Panzer kümmerten wir uns.

Wir haben uns auf die Panzer gelegt, auf die Luftöffnungen. Sobald dann die Klappe aufging und die Besatzung uns vertreiben wollte, setze Vitali auch schon zum Schuss an. Aber Planke mal solange, bis die Besatzung im inneren erstickt, das kann ein wenig dauern, wir hatten die gleichen Probleme. Normal Atmen ging kaum, zumal der Panzer noch Vibrierte und Lärm machte.

Ab und an schoss ein panzer in unsere Richtung, aber Vitali lenkte die Panzergranaten ab. Er konnte sie nicht wirklich zerstören, das ist ja schlieslich die Realität, kein Film, aber man muss wissen, die Granaten haben einen Drill, dadurch sind sie stabiler in der Luft. Die Kugeln von unseren Karabiern hatten einen entgegengsetzen Drill, daduch erzeugen die Kugeln an der Panzergranate verwirbeklungen und die Panzergeschosse vielen einfach zu boden oder wurden unwillkürlich abgelenkt. Ein Geschoss traf sogar einen anderen Panzer, zwar nicht tödlich, aber immerhin, das machte den Deutschen angst.

Unsere Atemtechnik setzen wir so um, dass wir Pulsweise die Muskelspannung erneuerten, wärenddessen atmet den wir ein, beim ausatmen entspannden wir die Muskeln ein wenig. Dadurch konnten wir stundenland Planken und schlieslich haben die restlichen Panzer aufgegeben.

An diesem Tag haben wir nicht nur 10 neue Panzer bekommen, wir haben auch neue Leute bekommen die uns bei der Zuckerrübenernte helfen.

deoide712
Fragesteller

Ouukay, spannende Geschichte! Doch leider hilft sie mir hierbei nicht wirklich weiter.