angst das ich meine gedanken laut ausspreche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Zwangsgedanken. Man muss lernen, die zuzulassen und sie dann ziehen zu lassen. Nur, weil Du den Gedanken "Ich könnte das laut aussprechen" hast, heißt das noch nicht, dass das auch passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Das habe ich auch, manchmal sehr oft. Diese Gedanken kann man nicht Steuern die kommen einfach. Einfach ruhig bleiben.