Warum hat die innere Stimme immer Recht?

7 Antworten

Kann sein, dass du von deiner Veranlagung her eine besonders gute Intuition hast. Es ist aber auch möglich, dass du diese Begabung erlernt hast, zum Beispiel durch die Art, wie du aufgewachsen bist. Zwar kommt es nicht selten vor, dass der erste Eindruck richtig ist. Immer ist das aber nicht der Fall. Um zu vermeiden, dass man Vorurteilen aufsitzt, sollte man das, was man innerlich spürt, regelmäßig auch durch beobachten und nachdenken überprüfen.

kharpiya
Fragesteller

Das habe ich ja ausprobiert und diese Person kennen gelernt, aber die innere Stimme hatte dann wieder einmal recht.

  • Erfahrung
  • Einschätzung
  • Empfindung

Vielleicht fühlst du das einfach, ist bei mir auch so, ich hör mehr auf meine innere Stimme als auf mein Gehirn, hihi!

maggiexDD

So was nennt man Meschenkenntnis. Das erwirbt man sich mit der Zeit. Es ist die Hoffnung es könnte ja anders sein. Aber die tritt halt nicht immer ein. Und das Wissen wir durch erfahrung.

Ich find ja die Theorie schön, dass die Intuition, oder die Innere Stimme, dein Unterbewusstsein ist. Wir nutzen unser Gehirn ja nur zu etwa 10%. Was die anderen 90% machen weiß man ja noch nicht. Und das UNterbewusstsein ist so viel schlauer als wir. Und es sucht eben seine Wege uns an dieser Intelligenz teilhaben zu lassen. Auch wenn wir träumen ist das ja so. :)