Gedanken in der dritten Person

6 Antworten

ja völlig normal, manche Leute brauchste nur ansehen dann weisste was sie denken und deren Gedanken können reisen und erreichen Dich auch ohne das Du diese Dritten siehst.

Hallo unicornhaha,

vielen Dank für deine Frage. Du bewegst dich dabei auf einem schmalen Grad: Einerseits ist es für viele normal eine oder mehrere mehr oder weniger ausgeprägte Stimmen in Form von Gedanken zu haben, andererseits kann deine Wahrnehmung auch ein Indiz für eine beginnende schizophrene Periode sein. In jeden Fall empfehle ich dir dringend bei einem Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche oder einem Psychosomatiker abzuklären, inwiefern eine solche Beeinträchtigung vorliegt.

Sollte dem nicht so sein scheint dich diese Wahrnehmung doch zu beeinträchtigen. Für die "Stimme im Kopf" empfehle ich desweiteren das Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle zu lesen. Darin beschäftigt er sich mit dem Bewusstsein und desweiteren insbesondere der "Stimme im Kopf".

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Glück und Erfolg,

viele Grüße

FireGeneration

Ja, natürlich. Das ist vollkommen normal. Normalerweise interessiert jeden, wie man bei anderen ankommt. Deswegen fragt man sich, wie andere mich wohl sehen.

Es hagelt zwar überall Sprüche, man solle sein Ding durchziehen und nicht auf die Meinung anderer achten, aber wenn man sich sozial integrieren will, dann muss man sich zumindest stückweise anpassen. Dazu gehört der Gedanke, was von einem erwartet wird.

Das geht schon bei einfachen Benimmregeln oder Tischmanieren los. Selbst der größte Macho muss ein Gespür dafür haben, was eine Frau will und er wird sich so verhalten, wie er meint, dass die Aussicht auf Erfolg am größten ist.

naja... irgendwie hört sich das einfach  nur creepy an ^^

Geh' mal zum Psychologen, vielleicht hat das tiefere Ursachen,  denen du dir nicht bewusst bist.