Sprechender Hut Harry Potter, Hogwarts?

5 Antworten

In den Büchern kann der sprechende Hut lautlos mit dem Probanden kommunizieren. Das hören die anderen nicht. Im ersten Film wird dies allerdings leider leicht abweichend dargestellt.

Der sprechende Hut ruft dann aber für alle laut verständlich seine Entscheidung des Hauses.

Nur der Träger hört, was der Hut mit ihm 'bespricht'. Lediglich das Haus ruft der Hut laut in die große Halle.

Das wird aber soweit ich weiß irgendwann in den Büchern auch mal erwähnt.

Im Buch ist die Stimme des Hutes nur im Kopf des jeweiligen Trägers zu hören. Das einzige was dort laut gesagt wird ist das Haus in welches das jeweilige Kind dann kommt.

In der Film Reihe ist es anders umgesetzt worden. Hier sagt der Hut alles laut.

Ich denke aber das Buch original von der Autorin ist das was du wissen wolltest. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hute kann es entscheiden.

Wenn er das Haus ruft hören es alle, manchmal entscheidet er das einfach alle andere mithören aber meistens hört es nur der Träger.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, nur der Träger hört das, bis auf das Haus - das verkündet der Hut dann laut. Aber das wüsste man, sofern man auch nur das erste Buch gelesen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
slytherin0192
Fragesteller

Ja, hatte ich mir fast gedacht. Hatte die Filme geguckt und die fanfictions verwirrten mich ein bisschen. DANKE

Krattbro  26.01.2022, 22:35

Warum liebst du die Filme nicht?

guitschee  26.01.2022, 22:37
@Krattbro

Weil ich die Verfilmungen schlecht finde, sie geben die Bücher nur sehr unzureichend wieder und je weiter man in den Büchern kommt, desto schlimmer wird es. Wobei ich die letzten Filme mir gar nicht erst angetan habe.

Krattbro  26.01.2022, 22:44

Ich kann dich schon verstehen, aber es ist halt schwer alles in den Film zu packen!

Ich finde halt so Dinge wie : Teil 1 kürzestes Buch längster Film, Teil 5 längstes Buch kürzester Film doof!

Ich habe zuerst die Filme geschaut und bin damit ein Stück weit aufgewachsen, somit habe ich sie natürlich ins Herz geschlossen!

Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir andersherum war! Dann ist das natürlich verständlich, dass du enttäuscht worden bist!

guitschee  26.01.2022, 22:48
@Krattbro

Darum geht es nicht, da ist auch viel Blödsinn bei, der einfach unsinnig verändert wurde. Irgendwann hat mein Mitbewohner das Zeugs mal geschaut und wirklich jedes Mal, wenn ich in das Wohnzimmer kam, war eine andere Szene, die mich aufgeregt hat, weil sie einfach falsch war.

Und ja, ich habe die ersten drei Bücher mit 9-11 gelesen und musste dann zum Teil lange auf die neuen warten, bis ich das letzte endlich mit 18 lesen konnte.