Unterschied zwischen Naruto und Naruto Shippuden und welche ist besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Naruto "Classic" ist der Hauptprotagonist Naruto Uzumaki noch jung. Dort lernt man die Charaktere kennen und viel Training steht bevor.

In Naruto Shippuden passiert doch einiges mehr. Hierbei Ist Naruto älter, kämpft richtig gegen Akatsuki, der 4. Ninjaweltkrieg findet statt usw.

Die bessere Wahl ist eindeutig Naruto Shippuden.

Ich finde Naruto viel besser. Der Grund dafür ist, dass sie viel mehr in die Geschichte der einzelnen Personen eingehen und alles viel emotionaler ist. Außerdem finde ich die Charaktere als „Kinder“ viel interessanter.

Naruto ist die Originalserie und Shippuden die Fortsetzung.

Natürlich mit Naruto beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
psderflippo
Fragesteller

naja um zu wissen wie es weitergeht und welche serie besser ist.

MadaraUchihaa  20.07.2018, 01:05
@psderflippo

Shippuden macht klar das Rennen! In Naruto Classic bekommt man nur die Akademie mit, wohingegen Shippuden so viel bietet. Ich kann dir wirklich den 4. Ninjaseltkrieg empfehlen, weil da so viel geiler Shit passiert

Schau dir zuerst Naruto an, weil da alles erklärt wird was du Brauchst!

Mark

Naruto Classic und Naruto Shippuden ist die gleiche Geschichte.

Die 2 Serien haben nur unterschiedliche Namen, wenn man es für blöde erklären will Naruto Classic ist der Prolog und Naruto Shippuden ist die Hauptgeschichte weil da viele Sachen erklärt werden die in Naruto Classic vorkamen.

Im Prinzip kommst du nicht vorbei von Naruto Classic anzufangen, wenn du z.B. auf Amazon schaust fängt die erste Naruto Shippuden Box erst mit Folge 221 und nicht mit Folge 1 an. Ich meine du könntest, verpasst aber die Handlung warum und wieso Sasuke in Shippuden nicht mehr im Dorf ist.