Dragonball-Dragonball Z Unterschied

6 Antworten

Dragonball gibt es schon seit knapp 20 Jahren, da es neue Filme gibt haben sie dich wohl gedacht, überarbeiten wir z nochmal. Heißt: Kai ist genau das gleiche nur ohne filler, also im Endeffekt fast nur kämpfe. Das dann in HD und mit neuem Ton. Da es ja ganz vielleicht eine mehr Staffel geben könnte, kann es auch sein, da z ja so alt ist, dass Kai dafür da ist, um sich schnell wieder rein zu gucken - da die neue Staffel, sollte sie erscheinen, was von dem neuen Film 2015 abhängig sein soll, an z anknüpft.

Beim anderen ist ein Z im Namen.

Lionr53
Fragesteller

Klingt logisch 😜

Kann man so sagen. Aber Z ist sehr viel geiler :)

In Dragonball Z sind die halt alle Erwachsen, der Hauptchara Son Goku hat geheiratet und einen Sohn. Allerdings geschieht hier alles immer nach dem gleichen Schema: ein Gegner, der die Welt zerstören / erobern will taucht auf, sie verlieren, trainieren, treten wieder gegen ihn an und gewinnen schlussendlich. Zwischendurch gibt es mal ein paar Folgen wo Frieden herrscht. Nach den Dragonballs wird nicht mehr richtig gesucht, da sie die meistens innerhalb von wenigen Stunden zusammen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Oli9000  27.05.2016, 10:13

hab die ersten paar sätze gelesen und denke mir nein einfach nein du kennst dich anscheinend nicht mal richtig aus und behauptest sowas

RizzaFFM  17.04.2022, 10:56
@Oli9000

Nachdem ich die massiv mangbände jetzt alle durch habe kann ich bestätigen dass er Recht hat das läuft immer nach dem selben Schema

MashiroShiina  17.04.2022, 13:12
@RizzaFFM

Lol, aber erstmal meckern bevor man den Anime / Manga selber anscheinend wirklich kennt. Naja aber immerhin eine späte Einsicht als gar keine.

MashiroShiina  17.04.2022, 14:19
@RizzaFFM

War auch auf den Kommentar von vor 5 Jahren bezogen. In dem zweiten steht "nachdem ich die (...) jetzt alle durch habe" impliziert, dass man vor 5 Jahren den Anime / Manga noch nicht ganz kannte.