Unterschied zwischen ADHS & ADS?

3 Antworten

Hallo

ADS = Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

ADHS = mit Hyperaktivität

Heisst ADS sind meist die Träumer und ADHS sind sehr sehr aktiv und kommen nicht zur Ruhe.

Sollte unbedingt behandelt werden, manchmal reicht auch schon eine sehr gute Ergotherapie über längere Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeksundKuchen  30.01.2020, 18:03

Gibt es auch die Mischform von beidem? Also beides irgendwie?

Dust22  27.05.2020, 19:26
@KeksundKuchen

Nein es sind zwei unterschiedliche Syndrome, die nur ein gleiches Symptom (Konzentrationsschwäche) teilen. Wie als würde man einen Fingerbruch mit Arthrose vergleichen.

'N Abend!

Soweit ICH weiß:

ADHS ist ein Aufmerksamkeits Defizit (und?) Hyperaktivitäts-Syndrom und

ADS ein Aufmerksamkeits Defizit-Syndrom

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ADHS hat, kann man sich nicht konzentrieren & wenn man ADS hat, denkt man an viele Dinge nach und ist eher verträumter(ist bisschen allgemein und kurz erklärt)

Robuu  30.01.2020, 06:38

Bei ads ist konzentrationstörung adhs ist man noch Hyperaktiv habe adhs