ADS Und ADHS Wo ist der Unterschied

7 Antworten

Hallöchen,

ADS ist eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung. Diese macht sich bei Jungen und Mädchen unterschiedlich bemerkbar.

ADHS ist eine Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung. Das ist fast das gleiche wie ADS, nur das bei ADHS das Zappelphillipsyndrom dazu kommt. Das heißt, die Kinder sind sehr sehr unruhig und können nichts machen, ohne sich auf irgendeine Art und Weise zu bewegen.

ADS is ein Aufmersamkeitsdefizitsyndrom und ADHS is ein Aufmersamkeitshyperaktivitätdefizitsyndrom. Es is eigentlich das selbe, nur das bei ADHS das Hyperaktive eben noch dazu kommt.

Adhs und ads sind zwei völlig unterschiedliche Krankheiten. Auch wenn sie eigentlich fast den selben Namen haben

Kurz gesagt:

ADS = verträumt und still

ADHS = laut und sehr aktiv

andere Symptome sind die gleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ADS:Aufmersamkeitsdefitzitsyndrom ADHS: Aufmersamkeitsdefizitshyperaktivitätssyndrom. Unter scheidet zwischen Hyderaktiv und nicht hyperaktiv

ADS=Aufmerksamkeits Defizit Syndrom,...ADHS= Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktivitäts Syndrom...