Unterschied veterinärmedizin und tiermedizin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist definitiv das gleiche. nur nutzt man zB in Österreich den Begruff "Veterinärmedizin" öfters als "Tiermedizin" (Standard in Dtl.)

Ich würde sagen, dass das Wort "Veterinärmedizin" einfach die wissenschaftliche Bezeichnung für "Tiermedizin" ist und genau das gleiche bedeutet. Genauso wie es einen "Gynäkologen" und einen "Frauenarzt" gibt

katharina015
Fragesteller

Ja, das habe ich ja auch gedacht, aber es meinte eine die bei uns einen Berufs Orientierungskurs macht das dies was anderes sei !!

das ist dasselbe