Frage von clariiiiiii, 36

Latinum Tiermedizin?

Hey, braucht man ein Latinum um Tiermedizin studieren zu können?

Antwort
von LollipopSchoki, 36

Hei :)

Ich möchte später evtl such Tiermedizin studieren.

Lateinkenntnisse müssen vorhanden sein. Ich hab eine PowerPoint Presentation über den Beruf gemacht und herausgefunden, dass man eine Prüfung schreiben muss, auf die man aber mit dem Latinum verzichten kann.

Lg :)

Kommentar von Laurelina ,

So ein Quatsch.

Man braucht weder das Latinum noch müssen überhaupt irgendwelche Lateinkenntnisse vorhanden sein.

Es gibt im 1. Semester einen Terminologiekurs, den man belegen muss, wenn man kein Schullatein hatte, das ist alles.

Kommentar von LollipopSchoki ,

Den man durch das Latinum ersetzen kann.

Kommentar von Laurelina ,

Beinhaltet aber nicht überall eine Prüfung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community