Alternative Studiengänge zu Veterinärmedizin?

3 Antworten

arbeite doch in einer Tierarztpraxis/-klinik (evtl. Ausbildung?), ist sicher sinnvoller als ein wahlloses Studium, das dich sowieso nicht interessiert und du einem anderen evtl. dadurch den Platz "wegnimmst" , mach dich mal schlau

PS: kenne junge Leute (sollen Zahnmedizin studieren, warten) machen Ausbildung, und haben dann schon einiges an Fachwissen

Ich würde mich in den Bereich Biologie/Chemie vertiefen. Das kannst du anschliessend im Vet-Studium benutzen :)

Aufnahmeprüfung? Lebst du in Österreich? Dann bereite dich gut auf die Prüfung vor.