Was mit Kunst studieren ohne Aufnahmeprüfung?

3 Antworten

Nun ja, man muss ein wenig unterscheiden :)

Die meisten Hochschulen haben keine Aufnahmeprüfung, sondern eine Eignungsprüfung!

Dort wird nicht ausgewählt, wer gut genug für diese Hochschule ist (also die Aufnahme), sondern es wird geschaut, ob man die entsprechende Eignung besitzt um einen kreativen Studiengang zu belegen (also ob du kreativ bist).

Du solltest ruhig mal ein paar Hochschulen angucken und die Mappenberatung mitmachen. Je nach Hochschule sollst du meist eine Mappe zusammen stellen mit eigenen Werken und diese vorlegen.

Am besten macht man eine Mappe mit Thema: also einen übergegriffen nehmen und dann arbeiten dazu erstellen (oder du nimmst ein Thema, wo du bereits arbeiten zu hast ;) ).

Wenn du Kunst interessant findest, solltest du diese Hürde auf dich nehmen! Viel zu viele Leute schaffen Dinge nicht, weil sie es nicht einmal versuchen... und mit Kunst LK hast du schonmal eine gute Grundlage!

Mmmhh, kreativ, Uni...  Dort betreibt man Wissenschaft, das ist zwar auch eine Art Kreativität, aber ein ganz spezielle.

Tierfreund97
Fragesteller

Was gibt's denn da künstlerisches?

hutten52  14.03.2017, 21:53
@Tierfreund97

Fällt mir nichts ein. Alles mit Gestaltung, Medien läuft ja wohl woanders. Sind ja keine Wissenschaften.