Unterdrückte Nummer?

3 Antworten

Die Polizei ist nicht zuständig und mit Lehrern kann man auch vereinbaren, dass sie mit dem Handy der Tochter anrufen.

Warum sollte die Polizei dein Handy nehmen wollen?

Du kannst nur gegen unbekannt anzeigen, was so gut wie nichts bringt. Für diese Art Streiche wird man sicherlich keine Fangschaltung aktivieren

Brownie13
Fragesteller

Da sie ohne zu schauen es nicht finden können. Es wurde mir so gesagt wenn ich ein Anzeige erstatte dass ich sie da lassen muss aber genau wusste es keiner in meiner Gegend

LeWe23  05.09.2023, 11:54
@Brownie13

Sie werden aber nicht schauen, weil keine Straftat vorliegt.

Brownie13
Fragesteller
@LeWe23

Super muss ich dann warten bis sie/er keine lust mehr hat oder was

LeWe23  05.09.2023, 11:57
@Brownie13

Nein, musst du nicht. Du kannst auch dran gehen und so erfahren, wer das ist und was er/sie möchte oder die Nummer blockieren.

Brownie13
Fragesteller
@LeWe23

Bin sehr oft schon dran gegangen da eigentlich auch eine Lehrerin mich noch anrufen wollte, aber er/sie antwortet erst gar nicht. Einmal habe ich gefragt, ob sie nichts anderes zu tun hat, wo ich nur ein e-ee als Antwort bekam. Das sollte nein heißen. Ich möchte auch zu Polizei, dass ich diese Nummer erfahren kann um es blockieren zu können. Diese(r) faule Sockel ist mir egal, wer er/sie ist. Ich möchte nur meine ruhe haben. Ohne alle unterdrückte Nummern blockieren zu müssen.

LeWe23  05.09.2023, 13:25
@Brownie13

Ja, dann geh halt zur Polizei. Da keine Straftat vorliegt, wird die aber nicht tätig werden.

Du kannst endeffektlich gar nichts machen!

Neue Handynummer wäre letzte Möglichkeit...

Oder unterdrückte Nummern doch blocken und die "Lehrer" fragen was ihn ihrem Kopf abgeht, dass sie mit unterdrückter Nummer anrufen, ob sie dtwas zu verbergen haben, dass dies ab jetzt nicht mehr möglich sein wird! Und das sofort aufzuhören hat - das entscheiden nicht die, wie ihr euer Handy einzustellen hat, das entscheidet ihr! Oder du lässt dich weiter gängeln..

Die merken dann schon wenn keiner abhebt dass sie "offen" anrufen müssen wenn sie was wollen!

Brownie13
Fragesteller

Wenn ich kein andere Lösung finde werde ich es auch tun müssen. Danke

Leestiger  05.09.2023, 12:13
@Brownie13

Du lässt dir ehrlich von wenigen Personen vorschreiben, wie du dein Handy einzustellen hast?

Das wäre das Erste was ich abstellen würde!

Thema beim nächsten Elternsprechtag was diese Gängelung soll und ob die betreffenden Lehrer da nicht mitdenken!

Brownie13
Fragesteller
@Leestiger

Das hatte ich schonmal erwähnt. Es wurde gesagt , dass sehr viele Eltern geben, die Nummer dann speichern und unüberlegt ob es dem Lehrkraft passt oder nicht einfach mal kontaktieren, am Wochenende in der Herbst-, Weihnachts- bzw. Osterferien. Also wenn man so denkt kann ich es denen auch nicht verübeln.

Leestiger  05.09.2023, 12:35
@Brownie13

Problem der Lehrer..

Oder wie ich es mal gelernt habe: "Machen sie nicht ihr Problem zum Problem Anderer"

Lösung wäre eine WhatsApp Gruppe und fertig..