Anrufeinstellungen bei Android 4.1.2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ZU 1. Du musst wenn du auf deinem Home bildschirm bist , die telefon taste drücken. Also da wo du wenn du jemand anrufst die nummer eingibts. Dort dann unten links die menü-taste drücken und auf anrufeinstellungen gehen. ZU 2. einfach in den einstellungen ganz oben auf anruf ablehnen drücken. Dort kannst du dann unbekannte nummern und oder eine beliebige deiner wahl blockieren

Generell gibts die Anrufeinstellungen unter den Einstellungen. Bei meinem Handy ist das gleich die zweite Einstellung. Eine Einstellung, wo man unterdrückte Rufnummern blockiert, kenne ich allerdings nicht.

Such noch jemand nach einer genauen Anleitung für die entsprechenden Anrufeinstellungen?

Unter Android 5.0.1 „Lollipop“ gibt es dazu eine gute Lösung für das Problem, wie man Anrufe "Unbekante Anrufe", "Unterdrückte Nummer" oder "Private nummer" automatisch abweisen kann (getestet auf einem Samsung Galaxy S4).

Dazu unter "Einstellungen -> Mein Gerät -> Anrufeinstellungen -> Anruf ablehnen" in der "Liste für automatisches Abweisen" den Punkt "Unbekannt" auswählen.